DennisM
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Heute wurde ein neues Major Release von Cedega freigegeben. das Programm ermöglicht es Win32 Spiele mit DirectX unter Linux auszuführen. Cedega basiert auf der vor kurzem freigegebenen ersten Beta Version von wine. Seit kurzem werden sogar einige Kopierschutzmechanismen von Cedega unterstützt. Cedega ist für Abonnenten ab sofort auf der Transgaming Website erhältlich.
Zitat ProLinux:
Cedega 5.0 unterstützt neue Spiele-Erfolgstitel, darunter Battefield 2, Dungeon Siege II, City of Villains und Madden NFL 2006. Diese lassen sich ohne weitere Konfiguration installieren und spielen. Die neue Version soll mehr Benutzerfreundlichkeit durch engere Integration des Frontends (früher Point2Play genannt) mit der Cedega-Engine bringen. Ein interner Scheduler verbessert die Kontrolle über Prozesse und Threads, wenn man einen recht neuen Linux-Kernel einsetzt. Dies soll wohl für flüssigeres Spiel sorgen. Auch wurde die Grafik verbessert, Pixel-Shader werden bis Version 1.4 unterstützt und die neuesten Features der OpenGL 2.0-Treiber für Linux werden genutzt.
Links:
- Transgaming: http://www.transgaming.com
- Announcement: http://www.transgaming.com/news.php?newsid=178
- Über Cedega: http://www.transgaming.com/products_linux.php
- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8868.html
Quelle: ProLinux
Heute wurde ein neues Major Release von Cedega freigegeben. das Programm ermöglicht es Win32 Spiele mit DirectX unter Linux auszuführen. Cedega basiert auf der vor kurzem freigegebenen ersten Beta Version von wine. Seit kurzem werden sogar einige Kopierschutzmechanismen von Cedega unterstützt. Cedega ist für Abonnenten ab sofort auf der Transgaming Website erhältlich.
Zitat ProLinux:
Cedega 5.0 unterstützt neue Spiele-Erfolgstitel, darunter Battefield 2, Dungeon Siege II, City of Villains und Madden NFL 2006. Diese lassen sich ohne weitere Konfiguration installieren und spielen. Die neue Version soll mehr Benutzerfreundlichkeit durch engere Integration des Frontends (früher Point2Play genannt) mit der Cedega-Engine bringen. Ein interner Scheduler verbessert die Kontrolle über Prozesse und Threads, wenn man einen recht neuen Linux-Kernel einsetzt. Dies soll wohl für flüssigeres Spiel sorgen. Auch wurde die Grafik verbessert, Pixel-Shader werden bis Version 1.4 unterstützt und die neuesten Features der OpenGL 2.0-Treiber für Linux werden genutzt.
Links:
- Transgaming: http://www.transgaming.com
- Announcement: http://www.transgaming.com/news.php?newsid=178
- Über Cedega: http://www.transgaming.com/products_linux.php
- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8868.html
Quelle: ProLinux
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