Cedega 5.0 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 09.11.2005.

  1. #1 DennisM, 09.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurde ein neues Major Release von Cedega freigegeben. das Programm ermöglicht es Win32 Spiele mit DirectX unter Linux auszuführen. Cedega basiert auf der vor kurzem freigegebenen ersten Beta Version von wine. Seit kurzem werden sogar einige Kopierschutzmechanismen von Cedega unterstützt. Cedega ist für Abonnenten ab sofort auf der Transgaming Website erhältlich.

    Zitat ProLinux:

    Cedega 5.0 unterstützt neue Spiele-Erfolgstitel, darunter Battefield 2, Dungeon Siege II, City of Villains und Madden NFL 2006. Diese lassen sich ohne weitere Konfiguration installieren und spielen. Die neue Version soll mehr Benutzerfreundlichkeit durch engere Integration des Frontends (früher Point2Play genannt) mit der Cedega-Engine bringen. Ein interner Scheduler verbessert die Kontrolle über Prozesse und Threads, wenn man einen recht neuen Linux-Kernel einsetzt. Dies soll wohl für flüssigeres Spiel sorgen. Auch wurde die Grafik verbessert, Pixel-Shader werden bis Version 1.4 unterstützt und die neuesten Features der OpenGL 2.0-Treiber für Linux werden genutzt.

    Links:

    - Transgaming: http://www.transgaming.com

    - Announcement: http://www.transgaming.com/news.php?newsid=178

    - Über Cedega: http://www.transgaming.com/products_linux.php

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8868.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 11.11.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    naja ... cedega ist jetzt komplett mit point2play verblombt das schränkt natürlich die bedienbarkeit ordentlich ein ,das einfache starten per konsole ist nicht mehr möglicht ... Schade
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    sicher? - ich hab da auch was von minial gesehen ... da sollte Point2play nicht dabei sein ...
     
  5. #4 Atomara, 11.11.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    naja dem ist leider nicht

    naja es gibt eigendlich gar kein point2play mehr sondern nur noch cedega dafür ist aber die gui fest mit dem programm verplompt ...
     
  6. Bogus

    Bogus Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen ;D

    Kennt ihr einen LinuxShop, der die Software anbietet, ich such mich schon dum und dämmlich danach ;D
     
  7. #6 DennisM, 11.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    MFG

    Dennis
     
  8. Bogus

    Bogus Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ohne KK wird mir das nicht viel bringen ;D
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    http://www.ixsoft.de/

    Die bieten das u.a. auch an ;)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bogus

    Bogus Jungspund

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jo, da bin ich grade ;D

    Muss ich vorher einen Account bei Transgaming erstellen ? Damit hab ich nämlich sehr grosse Probleme ;D
     
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht vorher, sondern hinterher. :-)

    Bei www.linuxonlineshop.de gibt es cedega auch.
     
Thema:

Cedega 5.0 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Cedega 5.0 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Cedega 6

    Cedega 6: hy leute. bin neu auf der Suse Basis und weg von microsoft. also, ich wollt heute mit wine ein paar spiele intallieren und spielen, jedoch ist...
  2. Problem mit cedega

    Problem mit cedega: Seit meinem letzten System-Update unter Gentoo Linux tritt beim Start von cedega folgender Fehler auf: /usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24:...
  3. BF2 - krasses Cedega Problem

    BF2 - krasses Cedega Problem: hi Leute ich hba eiun paar Artikel unten drunter schin einmal über BF2 geposted. Seitdem habe ich etwas herm experimentiert um BF2 auch bei mir...
  4. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

    Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...
  5. Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?

    Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?: Hallo Leute Ich bin schon die ganze Zeit am googeln finde aber keine klaren Angaben zu meiner Frage. Ist bei der Kaufversion von Suse 10.x eine...