cdrom und cdr - verknüpfungen auf dem desktop

Dieses Thema: "cdrom und cdr - verknüpfungen auf dem desktop" im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miret, 08.06.2003.

1. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ist sicher eine peinliche Frage, aber es nützt nix, ich muss sie jetzt stellen!:O

Ich habe "aus Versehen", die Verknüpfungen meines cdroms und cdr´s auf dem Desktop gelöscht und bin nicht in der Lage, die da wieder hin zu bekommen! Wer weiß wie es geht, darf mir das mal kurz, aber präzise erklären! Und zwar dann so, wie es vorher war....:]

(Ja, ich weiß! Mounten kann ich auch per Konsole, aber ich will´s erstens jetzt mal wissen und zweitens wieder per klick machen können!)

*schäm*

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Rechts KLick auf den leeren dEsktop
    - Neu erstellen ..
    - CD/DVD-Rom
    - Namen eingeben (kannste selber vergeben !
    - Icons auswählen :)

unter Gerät wählst du nun das DVD und CDR Device aus ...

fertig :)

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ist ja fast wie bei windows! ;-) Da hab ich jetzt nicht mit gerechnet!8o :P

Aber getreu nach meinem Motto: warum einfach, wenn´s auch schwer geht, oder?:D

Auf jeden Fall Danke!

Thema:

cdrom und cdr - verknüpfungen auf dem desktop

Die Seite wird geladen...

cdrom und cdr - verknüpfungen auf dem desktop - Ähnliche Themen

1. CDROm devices abfragen

CDROm devices abfragen: Hallo Ich versuche per wodim -- devices, bzw. wodim --scanbus, meine CD, DVD-ROM, RAM Laufwerke zu identifizieren, leider giben obigne Befehle...
  2. DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen

DVD/CDROM-Laufwerk mit über NFS gemeinsam nutzbar machen: Hallo, ich möchte ein DVD/CDROM-Laufwerk mittels NFS auf einem Rechner, welcher kein Laufwerk besitzt, nutzen. serverseitig: Auf dem...
  3. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...
  4. hp-ux: mount cdrom?

hp-ux: mount cdrom?: hallo zusammen, ich muss hier schnellstmoeglich auf nem hp-ux nen oracle9i-server installieren. dazu halt die datein von oracle geladen und...
  5. Iso Image als Cdrom mounten

Iso Image als Cdrom mounten: Hi. Ich versuche gerade ein ISO image unter Xenserver als cdrom zu mounten: mount -t iso9660 -o ro,loop=/dev/loop0 TEST.iso /dev/cdrom Hab ich...