cdrecord und cue

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von barton4, 22.08.2004.

  1. #1 barton4, 22.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine mir der endung .ape und eine mit der endung .cue.
    wie brenn ich mit cdrecord die cd .
    aber es ist nochwas

    ich will eigentlich keine cd sondern nur ein mountbares isoimage "brennen"
    weis da jemand wie ich das mache
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 22.08.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Mit folgender Zeile kannst du von einer CD-Rom ein Image anfertigen.
    Code:
    dd if=/dev/cdrom of=cd.iso
    Und die CUE kann direkt von cdrdao verwertet werden.
     
  4. #3 barton4, 24.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wieso machen die erst ne .cue datei wenn , ist eigentlich die .ape datei überhaupt ein isoimage oder was anderes?
     
Thema:

cdrecord und cue

Die Seite wird geladen...

cdrecord und cue - Ähnliche Themen

  1. mkisofs + cdrecord

    mkisofs + cdrecord: Ich würde gern, nachdem ich ein Zusatzverz. in das ISO gelegt habe, das Verz. wieder zu einer bootfähigen DVD brennen? Für jeden praktischen...
  2. cdrecord k3b Problem!!!

    cdrecord k3b Problem!!!: Hey, ich bins mal wieder, habe ein kleines Problem mit k3b, das es leider nicht fertig bringt, eine cd zu brennen... egal, ob mp3 oder iso,...
  3. > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?)

    > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?): Hi, mir scheint der > Operator funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich verwende Suse9.3 und bei folgendem Befehl verzweifle ich: leere cd...
  4. cdrecord, k3b oder gnomebaker

    cdrecord, k3b oder gnomebaker: Und zwar leide ich unter folgendem Problem... egal ob ich mit k3b, gnomebaker oder cdrecord direkt agiere Ich kann weder eine CD Multisession...
  5. SCSI-IDE treiber für cdrecord

    SCSI-IDE treiber für cdrecord: Wie funzt das mit cdrecord unter der konsole? bekomme ständig ne fehlermeldung: stefan@linux:~> cdrecord cdrecord: No CD/DVD-Recorder device...