cdrecord brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hehejo, 04.10.2004.

1. hehejo

hehejo blöder Purist

Schaut euch das an:
    http://paste.phpfi.com/32166
    Früher hat das noch problemlos funktioniert! Ich hab ja schon lange keine CDs mehr gebrannt, aber vll. hat mein System ja spitzgekriegt, dass ich es wieder durch Debian ersetzen will.
    Warum kann ich nicht mehr brennen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

hast mal nen anderen brennmodus probiert ? (etc. tao ?)

4. #3 NavyNeidi, 04.10.2004
    NavyNeidi

NavyNeidi Einen schönen Tag in See

Hast du mal einen anderen Kernel (vor 2.6.8 ) eingesetzt. Gibt da ein paar Probleme mit dem Kernel. Genaueres auf der HP von K3B geschaut. Die beschreiben da ein Problem von cdrecord mit einem 2.6.8 Kernel (wenn ich das richtig verstehe). Es geht um die Erkennung der Laufwerks, und in deiner Beschreibung wird das als CD-ROM nit als CD-Writer erkannt. Das war mein Problem bei K3B und 2.6.8-Kernel. Nach start mit 2.6.7-Kernel war alles im Lot.

5. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

jepp... die neuen kernel sind fubar :P

6. Locke

Locke Reenigne Esrever

jupp, das problem is das cdrecord ohne root rechte nicht mehr beim kernel die devices erfragen kann, wer da wohl wieder bei den kernel devs gepennt hat, tztz.
    übrigens verschwindet auch das floppy device beim 2.6.8er, naja diesmal is es crippleware, leider is der nfs patch explizit für den 2.6.8er. ich hoffe mit 2.6.9 auf besserung.

7. #6 NavyNeidi, 08.10.2004
    NavyNeidi

NavyNeidi Einen schönen Tag in See

Kein Floppy-Device?
    Oh Gott, was macht der Kernel da bei mir, da findet er noch nicht mal eins, welches es "verbuchseln" kann ;-)

8. hehejo

hehejo blöder Purist

Na toll, als root kann ich brennen.
    Da werd ich mir wohl doch wieder einen 2.6.7er Kernel besorgen.. dann klappt das auch mit den ACPI-Tabellen!

9. #8 Lord Kefir, 08.10.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Genau das habe ich auch durch gemacht... schön das es nicht nur mit so geht... ;)

Mfg, Lord Kefir

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Locke

Locke Reenigne Esrever

mal gut das gentoo sich da dumm und dämlich patched damit es wieder geht ^^

12. #10 fossy, 11.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2004
    fossy

fossy - dead -

wenn du sarge-i386-1.iso brennst war das auch zu offensichtlich. zu dumm ;)

ich hatte auch probs. mit 2.6.8 hats gebrannt und der task ist hängen geblieben, laufwerk blockiert, kill failed, etc. ... und bei jeder gebrannten cd nen reboot zu machen ist dann doch nicht so toll. das riecht ja nach windows :D

ich brenn jetzt fröhlich mit 2.6.6 ... 2.6.8 sucks? - ist das nen fall für Alan Cox ?

gruss, fossy.

Thema:

cdrecord brennt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

cdrecord brennt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. mkisofs + cdrecord

mkisofs + cdrecord: Ich würde gern, nachdem ich ein Zusatzverz. in das ISO gelegt habe, das Verz. wieder zu einer bootfähigen DVD brennen? Für jeden praktischen...
  2. cdrecord k3b Problem!!!

cdrecord k3b Problem!!!: Hey, ich bins mal wieder, habe ein kleines Problem mit k3b, das es leider nicht fertig bringt, eine cd zu brennen... egal, ob mp3 oder iso,...
  3. > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?)

> Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?): Hi, mir scheint der > Operator funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich verwende Suse9.3 und bei folgendem Befehl verzweifle ich: leere cd...
  4. cdrecord, k3b oder gnomebaker

cdrecord, k3b oder gnomebaker: Und zwar leide ich unter folgendem Problem... egal ob ich mit k3b, gnomebaker oder cdrecord direkt agiere Ich kann weder eine CD Multisession...
  5. SCSI-IDE treiber für cdrecord

SCSI-IDE treiber für cdrecord: Wie funzt das mit cdrecord unter der konsole? bekomme ständig ne fehlermeldung: stefan@linux:~> cdrecord cdrecord: No CD/DVD-Recorder device...