cdrecord brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hehejo, 04.10.2004.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Schaut euch das an:
    http://paste.phpfi.com/32166
    Früher hat das noch problemlos funktioniert! Ich hab ja schon lange keine CDs mehr gebrannt, aber vll. hat mein System ja spitzgekriegt, dass ich es wieder durch Debian ersetzen will.
    Warum kann ich nicht mehr brennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hast mal nen anderen brennmodus probiert ? (etc. tao ?)
     
  4. #3 NavyNeidi, 04.10.2004
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Hast du mal einen anderen Kernel (vor 2.6.8 ) eingesetzt. Gibt da ein paar Probleme mit dem Kernel. Genaueres auf der HP von K3B geschaut. Die beschreiben da ein Problem von cdrecord mit einem 2.6.8 Kernel (wenn ich das richtig verstehe). Es geht um die Erkennung der Laufwerks, und in deiner Beschreibung wird das als CD-ROM nit als CD-Writer erkannt. Das war mein Problem bei K3B und 2.6.8-Kernel. Nach start mit 2.6.7-Kernel war alles im Lot.
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    jepp... die neuen kernel sind fubar :P
     
  6. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    jupp, das problem is das cdrecord ohne root rechte nicht mehr beim kernel die devices erfragen kann, wer da wohl wieder bei den kernel devs gepennt hat, tztz.
    übrigens verschwindet auch das floppy device beim 2.6.8er, naja diesmal is es crippleware, leider is der nfs patch explizit für den 2.6.8er. ich hoffe mit 2.6.9 auf besserung.
     
  7. #6 NavyNeidi, 08.10.2004
    NavyNeidi

    NavyNeidi Einen schönen Tag in See

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Endorf, Deutschland
    Kein Floppy-Device?
    Oh Gott, was macht der Kernel da bei mir, da findet er noch nicht mal eins, welches es "verbuchseln" kann ;-)
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Na toll, als root kann ich brennen.
    Da werd ich mir wohl doch wieder einen 2.6.7er Kernel besorgen.. dann klappt das auch mit den ACPI-Tabellen!
     
  9. #8 Lord Kefir, 08.10.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich auch durch gemacht... schön das es nicht nur mit so geht... ;)

    Mfg, Lord Kefir
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    mal gut das gentoo sich da dumm und dämlich patched damit es wieder geht ^^
     
  12. #10 fossy, 11.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sarge-i386-1.iso brennst war das auch zu offensichtlich. zu dumm ;)

    ich hatte auch probs. mit 2.6.8 hats gebrannt und der task ist hängen geblieben, laufwerk blockiert, kill failed, etc. ... und bei jeder gebrannten cd nen reboot zu machen ist dann doch nicht so toll. das riecht ja nach windows :D

    ich brenn jetzt fröhlich mit 2.6.6 ... 2.6.8 sucks? - ist das nen fall für Alan Cox ?

    gruss, fossy.
     
Thema:

cdrecord brennt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

cdrecord brennt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. mkisofs + cdrecord

    mkisofs + cdrecord: Ich würde gern, nachdem ich ein Zusatzverz. in das ISO gelegt habe, das Verz. wieder zu einer bootfähigen DVD brennen? Für jeden praktischen...
  2. cdrecord k3b Problem!!!

    cdrecord k3b Problem!!!: Hey, ich bins mal wieder, habe ein kleines Problem mit k3b, das es leider nicht fertig bringt, eine cd zu brennen... egal, ob mp3 oder iso,...
  3. > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?)

    > Operator funktioniert nicht richtig (cdrecord fehler?): Hi, mir scheint der > Operator funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich verwende Suse9.3 und bei folgendem Befehl verzweifle ich: leere cd...
  4. cdrecord, k3b oder gnomebaker

    cdrecord, k3b oder gnomebaker: Und zwar leide ich unter folgendem Problem... egal ob ich mit k3b, gnomebaker oder cdrecord direkt agiere Ich kann weder eine CD Multisession...
  5. SCSI-IDE treiber für cdrecord

    SCSI-IDE treiber für cdrecord: Wie funzt das mit cdrecord unter der konsole? bekomme ständig ne fehlermeldung: stefan@linux:~> cdrecord cdrecord: No CD/DVD-Recorder device...