CDR (Corel Draw Vektorendatei) zu JPEG konvertieren per Kommandozeile

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hobbystern, 01.01.2011.

1. #1 Hobbystern, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Gemeinde (Frohes Neues Jahr!)

hat jemand eine Idee parat wie ich CDR Dateien aus Corel Draw (9) in das JPG Format konvertieren kann?

Ich möchte gerne von abgelegten CDR Dateien eine WebVorschau erstellen - habe aber aus der Kommandozeile (BASH) keinen Zugriff auf CorelDraw...

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

LG Stefan

EDIT

Ich habe den uniconvertor gefunden - dieser kann von Vektor in Vektor, das hilft natürlich nur bedingt

Der weg CDR --> SVG (AI,WMF) -> imagemagick (convert) --> PNG

endet leider in einem Strich Ding - was nicht merh viel vom Original hat und auch super klein wurde... :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Mal convert versucht?

Sieht vielversprechend aus.

4. #3 Hobbystern, 01.01.2011
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Versucht ja - erfolg nein.

Lade gerade die komplette Source, aber auch dort kann ich keine direkt Konvertierung von CDR erkennen - mit uniconvertor scheint es nicht so zu laufen wie es soll - das vektor bild hat dann nur noch die reinen vektoren randungen, keine eingebetteten bilder oder texte... :-(

LG Stefan

Thema:

CDR (Corel Draw Vektorendatei) zu JPEG konvertieren per Kommandozeile

Die Seite wird geladen...

CDR (Corel Draw Vektorendatei) zu JPEG konvertieren per Kommandozeile - Ähnliche Themen

1. drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden

drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden: Hallo zusammen, ich nun versucht das erstelle Redhat7 Image auch auf der neuen Hardware zu bespielen (WIr haben dafür ein System ) Wenn ich...
  2. Intel Chipset - 3D/DirectDraw/AGP nicht verfügbar

Intel Chipset - 3D/DirectDraw/AGP nicht verfügbar: Ich habe einen Dell Latitude D505 Laptop. Direct3D-Beschleunigung, DirectDraw-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung sind alle...
  3. Corel Draw-Dateien ohne Corel Draw öffnen

Corel Draw-Dateien ohne Corel Draw öffnen: Hi, Ich habe eine Corel Draw-Datei, die ich unter Linux öffnen und weiterverarbeiten will. Leider besitze ich kein Corel Draw. Meine Frage gibt...
  4. Print-Design: Gimp vs OO Draw

Print-Design: Gimp vs OO Draw: Hi all, was nehmt ihr, wenn ihr Sachen für den Print-Bereich erstellen müsst. Ich stehe vor der Aufgabe unsere Schülerzeitung zu layouten...
  5. ssh und der line drawing mode

ssh und der line drawing mode: hi ist es möglich mit ssh den line drawing mode der console richtig dargestellt zu bekommen? ich hab mich schon durch so gut wie alle character...