CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Ticha, 25.03.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab hier nochn paar alte spiele aus der Dos Zeit liegen, wie Xwing oder TieFighter. Die würde ich jetzt gerne auch wieder unter Linux spielen via DosBOx

    das mounten von drive C: mit einem lokalen ordber ~/xxx hat ja super funktioniert nur mit der CD macht er nicht das was er soll :-I Ich weiss nicht welche Syntax ich eingeben muss, damit er mein CD Laufwerk erkennt. mein Cd Laufwerk ist media/hdd aber das will er nich.

    Also hab ich versucht ihn auszutricksen und hab den Inhalt der CD in einen Ordner in meinem Home verzeichnis kopiert und diesen dann als d ~/ordner cdrom gemounted. Bei Rebel Assault und verschiedenen anderen spielen hat er das geschluckt nur haben Xwing und TieFighter schon einen kleinen Kopierschutz drin, der überprüft ob eine CD eingelegt ist oder nicht.


    Kann mir wer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madhatter, 25.03.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich machs über iso's geht besser und weniger stress


    noch eine Frage, kann ich die Dosbox im VOllbild modus starten?
     
  5. #4 madhatter, 25.03.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, einfach in der "dosbox.conf" "fullscreen" gleich "true" setzen, oder auch jedesmal mit ALT+ENTER
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    cool danke. funktioniiert super :)

    auf ins Gefecht gegen das IMPERIUM!!!!!!*Ticha setzt sich in seinen X-Flügler und schiesst davon"
     
  7. #6 Ticha, 31.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2007
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage dazu... wie kann ich einen Joystick in der DosBox aktivieren? Auf Tie Fighter jagd ohne den zu gehen is bisschen blöd :-I

    edit
    erledigt :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CdLaufwerk mit DOSBOX mounten?

Die Seite wird geladen...

CdLaufwerk mit DOSBOX mounten? - Ähnliche Themen

  1. Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt

    Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt: moin! vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin am verzweifeln. ich will auf meinem rechner Debian 3.1 (Sarge) installieren, zu beginn der...
  2. CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden

    CDLaufwerke nach Crash aus /etc/fstab verschwunden: Hallo, warum auch immer hatte mein OpenSuse 10.2 neulich einen Totalabsturz. Nun hab ich es wieder ans Laufen gebracht, aber meine CDLaufwerke...
  3. Gerätedatei vom CdLaufwerk gelöscht

    Gerätedatei vom CdLaufwerk gelöscht: Hi@all ich habe die /dev/hdc datei aus versehen gelöscht , ein mknod hilft nicht mehr denn eine fehlermeldung erscheint dass es kein gütliges...
  4. dosbox nach spiel schließen lassen

    dosbox nach spiel schließen lassen: abend, ich hab mir dosbox gezogen und soweit läuft auch alles ganz ordentlich. allerdings hätte ich gerne, dass nach dem spiel dosbox...
  5. Programme für den dosbox Emulator?

    Programme für den dosbox Emulator?: Hey und hallo ihr lieben Tuxe, habe mir mal den dosbox-Emulator heruntergeladen und frage mich was ich damit so Anfangen soll. Also kennt...