cdbrenner mit scsi emulieren

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von mascera, 10.02.2004.

  1. #1 mascera, 10.02.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    bis vor kurzem hatte ich ein teac brenner am ide port unter hdd am laufen.
    In der fstab hat der den brenner mit scsi1 gemeldet.
    Nun ist mir der Brenner "verbrannt:) ) bzw der ist defekt.
    Also hab ich den ausgebaut, beim neuen hochbooten schrieb er dann auch,
    das eine hardware, dieser Brenner entfernt wurde und ob die konfig gelöscht werden kann.
    Ich bejahte die Frage.
    Nun habe ich mir ein neuen Brenner zugelegt, der ebenfalls am sec.slave hängt.
    Nach dem neustart wurde er mit hdd angemeldet.
    Er funktioniert tadellos, nur das Brennen ist leider nicht möglich.
    Gibt es eine möglichkeit diesen brenner als scsi zu emulieren ?
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Mein system
    Mandrake 9.2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  4. #3 mascera, 12.02.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Na die Lösung war ja nicht schlecht, allerdings hat sie mir nicht so ganz geholfen ;(
    Habe ein eigenversuch gestartet und es ist mir gelungen :)
    Der Brenner war erst am secondary slave port.
    Habe ihn einfach auf dem primären port gemacht , neu gestartet und
    plötzlich hat Mandrake diesen Brenner automatisch erkannt und mit
    dem scsii emuliert
     
Thema:

cdbrenner mit scsi emulieren

Die Seite wird geladen...

cdbrenner mit scsi emulieren - Ähnliche Themen

  1. cdbrenner + NFS

    cdbrenner + NFS: Hallo Habe eine kleine Frage Ist es möglich 1.) Einen Brenner (z.B. /dev/scd0) per /etc/exports einem 2.PC zugänglich zu machen 2....
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. iscsi-target als sparse-file?

    iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  4. SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt)

    SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt): Hallo, ich habe einen Linux Server (auf VMware Workstation Basis) der seine 3 Festplatten via iSCSI exportiert (Target). Auf einem Windows...
  5. SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

    SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?: Hallo zusammen, bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade...