CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ever_faithful, 21.02.2009.

  1. #1 ever_faithful, 21.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    hab mir vor kurzem die Ubuntu 8.10 CD bestellt, da ich auf meinem LapTop neben Microsoft Vista eben Ubuntu installieren wollte ( auf 2 verschiedenen Partitionen).
    Aber die CD/DVD wird einfach nicht von meinem erkannt. Gibts noch eine andere Möglichkeit vielleicht die CD/DVD zum Laufen zu bringen oder irgendwie Ubuntu zu installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Was heißt "wird nicht erkannt"? Er startet nicht von ihr? Oder erkennt auch Windows nichts darauf? im ersteren Fall: Kontrollier im BIOS mal die Bootreihenfolge und schieb das entsprechende CD/DVD-Laufwerk an die erste Stelle.

    /Edit: Auch für den Fall, das Windows die CD erkennt: War da nicht irgendwas mit Wubi o.ä., was da seit kurzem mit auf den *buntu-CD's liegen soll, und was die Ubuntu-Installation unter Windows anstößt?
     
  4. #3 ever_faithful, 21.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    Also das Laufwerk erkennt einen Datenträger, da das Laufwerk arbeitet, aber nach einiger Zeit (ca. 20 sek), arbeitet das Laufwerk nichtmehr und wenni ch dann aufs Lauwerk doppelklicke springt das Laufwerk auf mit der Meldung

    "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein"

    Wenn ich das Laufwerk im BIOS vor die Festplatte stelle passiert nichts nur das die Festplatte etwas später startet.
     
  5. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Hm, ich würde mir's dann jetzt erstmal selbst runterladen und brennen, ggf. vorher nochmal an nem anderen Rechner probieren...
     
  6. #5 ever_faithful, 21.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    okay, wären auch meine nächsten Ideen gewesn
     
  7. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    sieht so aus als ob die bootreihenfolge in bios keinen start von einer cd zulässt.

    probier mal eine windows boot-cd.. oder schau am besten gleich im bios nach.
     
  8. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    =>
    ^^
     
  9. #8 ever_faithful, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    alles schon probiert, das Laufwerk erkennt sonst alles andere nureben die Ubuntu CD nicht.
    Hab jetzt aber Ubuntu heruntergeladen und werde sie, soblad ich nen Rohling in die Finger bekommen, auf ne CD brennen nd mit dieser es nochmal probieren.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    naja, hab gerade gemerkt das mein Laufwerk kaputt ist...hoffe nicht das es wirklich so ist aber die Vermutung liegt nahe....
    ich probiere jetzt die ubuntu.iso mit einem USB-Stick zu booten.....
     
  10. #9 ever_faithful, 23.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    sooo habs endlich hgeschafft Ubuntu zu installieren, mit kleiner Unterstützung von Daemon Tools...
    Aber was jetzt? Ubuntu startet, aber dann folg ein schwarzer Bildschirm und darauf steht irgendetwas mit "sudo blabla"...was muss ich da machen?
    Sorry, bin aber vollkommener Linux Anfänger
     
  11. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    der genaue Wortlaut wäre schon hilfreich...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Du landest vermutlich in der Shell...? (Siehe .mike.'s Kommentar) Wie hast du Ubuntu nun installiert? (Wie den Installationsprozess gestartet, welche Optionen ausgewählt, ...?)
     
  14. #12 ever_faithful, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    ever_faithful

    ever_faithful Snowboardfreak

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Johann in Tirol
    najo das is nicht so leicht ich kann, schätz ich mal kein screenshot machen....
    aber ich probier es besser zu erklären
    1. Ich starte den Computer, dann erscheint der Bildschirm bei dem ich zwischen Vista und Ubuntu auswählen kann.
    2. Dann kommt der Ubuntu-Ladescreen, ich sehe wie ein oranger Balken sicher immer mehr füllt.
    3. dann kommt ein schwarzer screen mit einem blinkenden Minus^^, der nach einigen Sekunden verschwindet.
    4. Ein weiterer Blackscreen erscheint mit "Please wait, loading...". Und einigen mir unbekannten Ausdrücken, am Ende des Screens steht der UbuntuLink... dort kann ich alles mögliche eingeben doch es passiert nichts.....

    Hoffe das hilft weiter...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich hab die heruntergeladene .iso datei mit Daemon Tools gemountet, da mein Laufwerk kaputt ist und ich noch keinen Ersatz habe. Dann habe ich "Install inside Windows" angeklickt und das eben installiert. Daraufhin den Lappi neu gestartet, dann folgt eben das wie oben beschrieben...
     
Thema:

CD wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

CD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  5. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....