CD reparieren [Baldur's Gate 2 - Thron des Baal]?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von ngpunkt, 30.11.2007.

  1. #1 ngpunkt, 30.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    ngpunkt

    ngpunkt Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 30.11.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
  4. @->-

    @->- Guest

    Du kannst es mit einem anderen Laufwerk nochmal versuchen. Aber eigendlich ist ein so altes Spiel den Aufwand nicht wert. Ich habe vor einigen Tagen bei MediaMarkt Baldursgate 2 + Addon für 5 Euro gesehen. Das wäre auch eine möglichkeit.
     
  5. #4 gropiuskalle, 30.11.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmmm... also ich hab vergurkte CD- / DVD-Medien schon ein paar Mal gerettet, indem ich sie (sofern sie überhaupt noch auslesbar waren) als Image auf meine Festplatte kopiert und dann neu gebrannt habe. K3B kann sich beim Auslesen ja soviel Zeit lassen, wie es will, es geht beim Kopieren ja nicht um Performance - sofern irgendwann ein komplettes Image auf der Platte landet und das ganze nicht wegen zu vieler Lesefehler abgebrochen wird, klappt das recht gut.

    Ansonsten ist da aber nicht viel zu machen.
     
  6. #5 lord-spam, 30.11.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Bei mir in der Stadt gibt es ein Geschäft, die versuchen für 5€ CDs wiederherzustellen, indem sie die Oberfläche der CD irgendwie neu machen. Ob dies wirklich funktioniert weiß ich allerdings nicht, habe noch keine CD gehabt, die mir dann noch die 5€ Wert war ;)
     
  7. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  8. #7 grandpa, 30.11.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mit DISPLEX (Handy-Display-Politurpaste), hatte ich bei einer mit starken "Gebrauchsspuren" versehenen, selbstgebrannten CD schon mal Erfolg.
     
  9. #8 Tomekk228, 03.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ich liebe den spruch "ich habe nix gemacht" :D
     
  10. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm 'xcdroast' konnte mal eine CD lesen und kopieren, die ich selbst mittels dd nicht mehr kopieren konnte. Allerdings war es eine Musik-CD, bei der vereinzelte Fehler sicher nicht viel ausmachen.
    Wenn es nur oberflaechliche Kratzer sind, geh doch in die naechste Videothek und bitte sie, sie einmal zu polieren.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tomekk228, 04.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    schon das starten des systems, oder das was man davor gemacht hat (z.b im inet surfen, irgendwelche sachen runterladen (infizierte), neue treiber installieren bzw aktuellesieren oder was auch immer ;)

    Bei windows seh ich es wie mit krankheiten...

    ...man kann zwar infiziert sein, aber die krankheit muss nicht sofort ausbrechen sondern erst in 5 jahren z.b

    So hab ich es mal z.b mit meiner ati radeon 9800 erlebt bzw deren treiber. Installiert, ging alles, und nach 2tagen also so ca 10 reboots erlebte ich ein bluescreen. Grund waren die graka treiber :D
     
  13. #11 Tomekk228, 04.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    hihi, na dann viel glück ;)
     
Thema:

CD reparieren [Baldur's Gate 2 - Thron des Baal]?

Die Seite wird geladen...

CD reparieren [Baldur's Gate 2 - Thron des Baal]? - Ähnliche Themen

  1. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

    festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...
  2. LVM reparieren? Benötige Hilfe

    LVM reparieren? Benötige Hilfe: Hallo Also, ich habe mir ein Eigentor mit meiner LVM geschossen und wollt fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich hatte noch 2 160GB...
  3. yum reparieren?

    yum reparieren?: Hallo, ich habs geschafft mein Yum irgendwie zu schrotten. Wenn ich etwas installieren bzw updaten will kommt folgende Meldung: > yum...
  4. Volume lässt sich durch fsck nicht reparieren

    Volume lässt sich durch fsck nicht reparieren: Guten Morgen Linux - Jünger, ich habe folgendes Problem: mein chef sagte mir - du bei kunde xy ist ein volume defekt - und konnte mit fsck...
  5. Frage zum Reparieren

    Frage zum Reparieren: Hi, wollte nurmal wissen, wenn ich bei der Linuxinstallation den Befehl "Reparieren" auswähle, ob dann mein bestehendes Dateisystem gelöscht wird...