cd laufwerk ????????

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von PcWarriorX, 22.08.2005.

1. #1 PcWarriorX, 22.08.2005
    PcWarriorX

PcWarriorX Eroberer

hi leute nun hab ich entlich suse 9.3 auf meim notebook bekomemn freu freu.

aber wen ich auf arbeitsplatz gehe zeigt der mir nicht mein cd laufwerk an.

normal war da imemr eine cd wo cdrecorder drunter steht.

wen ich auf meine hdd gehe in den ordner media is dort ein ordner cdrecorder,lege ich jetzt eine cd ins laufwerk ein erscheint mein cd laufwerk mit dem namen der cd.

und im ordner media sind dann 2 ordner,1x cdrecorder und ein ordner mit dem namen der cd die ich eingelegt habe.

in der console kann ich nicht in mein cd laufwerk wechseln mit dem befehl cd/media/mein_laufwerk/ wo mein laufwerk ja cdrecorder wäre.

aber z.b cd/media/Starcraft/ geht auch nicht ????????????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

Horus Doppel-As

Der "Arbeitsplatz" bei Suse Linux im KDE zeigt seit Version 9.3 nur noch wirklich gemountete - verfügbare Laufwerke an.

Wenn du eine CD ins Laufwerk einlegst, sollte diese automatisch erkannt werden und gemountet werden,

Der Namen, der dann im "Arbeitsplatz" erscheint, sollte auch in der Konsole verwendet werden können.

Im Zweifelsfall mal alle Ordner in /media ausprobieren, unter welchem die aktuelle CD gemountet wurde

4. #3 PcWarriorX, 22.08.2005
    PcWarriorX

PcWarriorX Eroberer

das wäre dann ja cd/media/STARCRAFT funst aber nicht komm cih nicht mit ins verzeichniss.

5. #4 damager, 23.08.2005
    damager

damager Moderator

was sagt das syslog beim einlegen der cd?
    irgendwelcher fehlermeldungen? wenn "ja" dann posten ...

6. #5 PcWarriorX, 23.08.2005
    PcWarriorX

PcWarriorX Eroberer

also ich habs nun rausgefunden wie es geht.

ich muss einfach in den ordner media wechseln und dann den namen der cd eingeben.

warum immer alles so schwer sein muss.

Thema:

cd laufwerk ????????

Die Seite wird geladen...

cd laufwerk ???????? - Ähnliche Themen

1. [CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen

[CENTOS6] Gemountete Platte als Netzlaufwerk bereitstellen: Hey zusammen, ich bin neu in Linux und habe mir zum Lernen einen Server aufgesetzt. (32 Bit Centos 6). Nun möchte ich die gemountete...
  2. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  3. Display für Laufwerksschacht

Display für Laufwerksschacht: Moin, nach mehreren vergeblichen Suchen im Netz frag ich einfach mal hier. Und zwar suche ich ein Display welches ich nach möglich ohne viel...
  4. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  5. LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige Tage mit diversen Google-Suchen zu diesem Problem beschäftigt und einiges...