CD-Laufwerk macht probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gast1, 25.08.2008.

1. #1 Gast1, 25.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2008
    Gast1

Gast1 Guest

Hi
    Ich wollte gerade meinen PC starten. Leider gibts beim booten ein problem

Code:
    Waiting for /dev/sdb . no more events
    Checking file systems
    fsck 1.40.8 (13-Mar-2008)
    error on stat() /dev/sdb1 No such file or directory
    error on stat() /dev/sdb1 No such file or directory
    fsck.ext3: No such file or directory while trying to open /dev/sdb1
    /dev/sdb1:
    *ich hoffe das muss ich nicht auch noch alles abschreiben*
    [...]

sdb ist mein CD-Laufwerk!!
    Wie kann ich verhindern, das er fsck auf mein CD-Laufwerk anwändet?
    Ich habe das system jetzt seit einem halben jahr, und nie das problem gehabt. Ich habe es das letze mal vor 3 Wochen laufen gehabt, weiß also nicht mehr gebau, was ich vorher gemacht habe...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Problem gefunden und behoben

Ich hatte damals ein USB-Stick mit YaST formatiert... Und der hat dann wohl einen weg in die fstab gefunden :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD-Laufwerk macht probleme

Die Seite wird geladen...

CD-Laufwerk macht probleme - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk

Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk: Hallo, Ich hab vor in nächster Zeit eine große Anzahl(>150) CDs zu digitalisieren und hatte dazu die Idee ein paar alte CD-Laufwerke(IDE), die...
  2. CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein großes Problem: Ich habe auf meinem Laptop SUSE 10.2 installiert, als Zweitsystem neben Windows Vista. Im Prinzip hat alles...
  3. Suse Linux 9.0 auf Notebook ohne cd-laufwerk Installiern

Suse Linux 9.0 auf Notebook ohne cd-laufwerk Installiern: hallo, ich würde gern auf einem alten Notebook Suse Linux 9.0, was ich auf cd habe installieren. Das Problem dabei nur ist, daß das Notebook kein...
  4. wine und cd-Laufwerk

wine und cd-Laufwerk: Hi, ich hab mir unter Wine 0.9.9 die Siedler III installiert. Wenn ich das spiel jedoch starten möchte, fragt er mich nach der CD. Ich nehme...
  5. Externes CD-Laufwerk

Externes CD-Laufwerk: Hallo, ich habe ein relativ altes Notebook, auf dem ich Linux installieren will. Das gerät hat nur ein Diskettenlaufwerk, daher habe ich mir ein...