CD Images ändern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von qwertz, 09.05.2007.

  1. qwertz

    qwertz Guest

    Hallo,

    kennt jemand eine App mit der es unter Linux einfach ist CD Images und DVD images zu änderen, also Dateien hinzuzufügen oder zu entfernen.

    habe schon mount -o loop /xyz/imge.iso /mnt/isotest
    versucht allerings erkennt er anscheinend das es ein iso image ist und lässt mich nicht darauf schreiben.

    Danke schon jetzt für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 09.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    was du aber könntest, wäre dann den Inhalt des gemounteten Images auf die Platte zu ziehen, ihn zu modifizieren und aus dem Ergebnis ein ISO-Image zu erzeugen - vorher das alte umounten und beim erzeugen wahlweise überschreiben...

    Das von Gropiuskalle empfohlene Tool Kiso habe ich hier auch mal aufgeschnappt (glaube sogar von dir, Kalle?), das andere kenne ich noch nicht, schaue ich mir mir Neugierde mal an :)
     
Thema:

CD Images ändern

Die Seite wird geladen...

CD Images ändern - Ähnliche Themen

  1. Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images

    Open Container Initiative arbeitet an Spezifikation für das Format von Container-Images: Die Open Container Initiative (OCI) arbeitet an Spezifikationen für Standards rund um das Thema Container. Das neueste Projekt dreht sich um eine...
  2. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  3. Docker 1.8 führt signierte Images ein

    Docker 1.8 führt signierte Images ein: Die Container-Virtualisierungsplattform Docker ist in Version 1.8 mit zahlreichen Verbesserungen erschienen. Zu den größten Neuerungen zählt die...
  4. Hyper-Projekt ermöglicht Nutzung von Docker-Images unter Hypervisoren

    Hyper-Projekt ermöglicht Nutzung von Docker-Images unter Hypervisoren: Das Hyper-Projekt der gleichnamigen chinesischen Firma vereint die Vorteile von leichtgewichtigen Docker-Containern mit denen von virtuellen...
  5. Studie zur Sicherheit von Docker-Images belegt Sicherheitsprobleme

    Studie zur Sicherheit von Docker-Images belegt Sicherheitsprobleme: Eine Studie der Firma BanyanOps zur Sicherheit von Docker-Images im zentralen Repository Docker-Hub ergab eine hohe Quote an verwundbaren Images...