CD-Image mit cat / dd will nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hehejo, 28.03.2004.

  1. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hallo.. Ich soll im Auftrag meiner Freundin eine CD kopieren..
    Leider hat die CD einen Kopierschutz.. und ich hab ihr vollmundig versprochen, dass ich da locker ein ISO draus machen kann -> Linux ist der KS ja egal..

    aber:
    Code:
    jo@medienwirksam:~/isograb| cat /dev/cdrom > ./dickbrave.iso
    cat: /dev/cdrom: Permission denied
    jo@medienwirksam:~/isograb| dd if=/dev/cdrom of=./dickbrave.iso 
    dd: opening `/dev/cdrom': Permission denied
    Wenn die CD gemountet ist..
    Code:
    jo@medienwirksam:~/isograb| dd if=/cdrom of=./dickbrave.iso 
    dd: reading `/cdrom': Is a directory
    0+0 records in
    0+0 records out
    0 bytes transferred in 0.000182 seconds (0 bytes/sec)
    jo@medienwirksam:~/isograb| cat /cdrom > ./dickbrave.iso 
    cat: /cdrom: Is a directory
    Was mach ich denn falsch? Hab ich ihr zu viel versprochen, oder wirkt sich der Kopierschutz _doch_ aus??

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyber, 29.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2004
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ich mach das immer als root mit
    # dd if=/dev/cdrom of=/mnt/win/image.iso

    //Edit:

    Ansonsten mit K3B (klicke auch mal gern mit der Maus) und da als Leseoption "Raw" aktivieren. Damit gings bis jetzt immer.
     
  4. #3 schwedenmann, 29.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    dd

    Hallo

    Ist das zufällig eine Video-CD !!

    Dann funktioniert dd nicht

    MfG
    Schwedenmann
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Nein, es ist eine einfach MusikCD. Eben mit Kopierschutz. Als ich es mit einer alten MusikCD machen wollte hat es leider auch nicht funktioniert.... :(
     
  6. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Uhm, die Fehlermeldung ist doch absolut eindeutig. Du hast nicht die noetigen Rechte, um /dev/cdrom lesen zu koennen. Wenn du die anpasst sollte es auch gehen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 damager, 30.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  9. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Aber auch als root kann ich es nicht machen!
    dd_rescue .. mal sehen, danke!
     
Thema:

CD-Image mit cat / dd will nicht

Die Seite wird geladen...

CD-Image mit cat / dd will nicht - Ähnliche Themen

  1. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  2. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  3. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  4. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  5. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...