CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Fenko, 15.08.2008.

  1. #1 Fenko, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe auf meinem MacMini(ppc) Darwin 8.0.1 instaliiert und will nun das DVD laufwerk mounten, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.
    gegoogelt hab ich auch schon aber nix brauchbares gefunden.
    weiß jemand wie das geht?

    mfg

    Edit:
    hab mittlerweile mein fehler gefunden gehabt

    sudo mount -t hfs -r /dev/disk1s1s2 /opt/cdrom/

    damit ging das, bei mir fehlte die ganze zeit das -r damit das read-only ist, was ja bei nem cdrom auch eigentlich logisch ist^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8

Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8 - Ähnliche Themen

  1. CD/DVD-Rom Verweigert zugriff?

    CD/DVD-Rom Verweigert zugriff?: Hallo, hab da mal ne frage! Wenn ich eine CD/DVD mit Daten drauf in mein CD/DVD Rom einlege, erscheit wie gewohnt die Abfrage was er machen soll,...
  2. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  3. NFS Share per Skript mounten

    NFS Share per Skript mounten: Ich möchte ein NFS Share per Skript mounten. Wenn der Server aber nicht läuft, hängt das Skript endlos an dieser Stelle. Gibt es Optionen, sodass...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. shell script zum mounten

    shell script zum mounten: Hallo Leute, ich versuche schon seit längerem mir ein mount-script für die Schullaufwerke zu erstellen. Da diese Laufwerke ja nicht immer...