CD/DVD jeweils doppelt gefunden! (durch Yast)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von docbyte, 19.05.2006.

  1. #1 docbyte, 19.05.2006
    docbyte

    docbyte Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich verwende SuSE 10.0 mit den letzten Updates eingespielt peer YOU.
    Yast findet unter Hardware / CD-Rom-Laufwerke sowohl meinen Plextor
    DVD Brenner als auch das Plextor DVD Laufwerk doppelt. Ein Testweise eingebautes Samsung DVD findet er noch obwohl es schon wieder aus dem Rechner raus ist. (als es drin war, war es auch doppelt vorhanden). Weist
    man den Laufwerke ein dev/dvd bzw. dev/dvdrecorder zu so vergisst Yast
    dies beim nächsten Aufrufen.

    Ich vermute aus diesem Grund treten folgende Probleme auf.

    - Das DVD Quelllaufwerke vergisst nach benutzung gelegendlich den DMA
    Modus
    - Yast weigert sich die SuSE DVD als Installationsmedium anzuerkennen.
    - Beim drücken des Auswurfknopf passiert bei dem DVD Laufwerk sobald eine
    DVD/CD eingelegt ist nichts mehr, ohne Medium öffnet sich die Laufwerksschublade ohne Probleme. Bei dem Brenner funktioniert es immer
    ohne Probleme.

    Laufwerke (Plextor Px-130 IDE Master , Plextor SH-D162C Slave)
    Mainboard Tyan S2866 (Nforce Pro)
    Die Festplatten sind als Sata über einen 3Ware Kontroller angeschlossen

    Anbei die fstab

    /dev/sda3 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
    /dev/sda6 /home ext2 acl,user_xattr 1 2
    /dev/sda5 /usr/local/games reiserfs acl,user_xattr 1 2
    /dev/sda1 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    sysfs /sys sysfs noauto 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy subfs noauto,fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0
    none /subdomain subdomainfs noauto 0 0
    /dev/dvd /media/dvd subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,users,iocharset=utf8 0 0
    /dev/sda7 swap swap defaults 0 0
    /dev/dvdrecorder /media/dvdrecorder subfs noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD/DVD jeweils doppelt gefunden! (durch Yast)

Die Seite wird geladen...

CD/DVD jeweils doppelt gefunden! (durch Yast) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

    Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien: Fragen zu CD/DVD und Iso-Dateien Hallo WEnn ich auf eine CD oder dvd eine ISO-date schreibe (z.B. ein ISO eine rDsitri) geht das ja 1....
  2. vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?

    vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?: hallo zusammen wenn ich unter http://www.gentoo.org/main/de/where.xml nachschaue, sehe ich dass alle iso's relativ klein sind. wird der rest...
  3. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

    Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  4. Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen

    Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen: [gelöst] Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen Hallo laut googeln soll der befehl genisoimage -o xyz.iso -l...
  5. CD/DVD Reparations Geräte (Kratzer-entferner)

    CD/DVD Reparations Geräte (Kratzer-entferner): Hey, ich wollte fragen ob einer sich mit den Reparations Geräte für zerkratzte DVD/CD's auskennt bzw Erfahrungen hat. Z.b:...