CD Archivierer / Katalog gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Schall & Rauch, 25.05.2006.

  1. #1 Schall & Rauch, 25.05.2006
    Schall & Rauch

    Schall & Rauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Programm welches mir ermöglicht Verzeichnissstrukturen von CDs und DVDs einzulesen, Inhaltsverzeichnisse zu generieren und diese dann in einer Datenbank zu speichern. Also sowas wie CD Archivierer, DriveScan Plus, CD-Katalog für Windows.

    Danke,
    S&R
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

    nikaya Guest

    Für KDE:katalog
    Für Gnome:GTKtalog
     
  4. #3 Schall & Rauch, 25.05.2006
    Schall & Rauch

    Schall & Rauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 wesPe56, 25.05.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Ich benutze GTKtalog unter KDE; läuft und ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

    wesPe56
     
  6. #5 Schall & Rauch, 25.05.2006
    Schall & Rauch

    Schall & Rauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: Tellico kann leider keine CD/DVDs einlesen. Schade - ist ansonsten ganz gut um seine Bücher, Musik, Filme, Münzen, Briefmarken, Trading Cards und sogar Weine zu katalogisieren.
     
  7. nikaya

    nikaya Guest

  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD Archivierer / Katalog gesucht

Die Seite wird geladen...

CD Archivierer / Katalog gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux?

    Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux?: Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux? So ein Programm suche ich, was DVDs bzw CDs ausliest und den Dateienbaum abspeichert so das man...
  2. NASA veröffentlicht Open-Source-Software-Katalog

    NASA veröffentlicht Open-Source-Software-Katalog: Um den bei der NASA erstellten Open-Source-Code einer breiteren Wiederverwendung zuzuführen, veröffentlicht die US-amerikanische Weltraumbehörde...
  3. objekt-katalog

    objekt-katalog: Hallo, ich hab gerade mit C++ begonnen (mir gehts um OO-Techniken). Angefangen habe ich mit einem der gaengigen Einfuehrungsbeispiele - eine...
  4. Audio-CD`s katalogisieren

    Audio-CD`s katalogisieren: Hallo Ich würde gerne meine Audio-CD`s katalogisieren. Also von allen CD`s Titel und Interpreten sowie Cover abspeichern. Am besten mit CDDB...
  5. Yastproblem: Kataloge werden inistalliert

    Yastproblem: Kataloge werden inistalliert: Hallo, habe mir von www.opensuse.de ein Minimalboot.iso gedownloaded und per netzwerkinstallation, das Grundsystem installiert. Nach der...