CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound)

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von JoelH, 03.09.2002.

  1. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hab alsasound und eine via AC97 onboard Sound.
    CD Abspielen geht wunderbar, leider funktionieren aber keine Systemsounds und auch der mplayer meldet =>

    was kann ich da tun, im KDE Kontrollcenter heisst es
    Keine Information über Soundkarte verfügbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Heheh das Problem habe ich mit AC97 auch !

    Wenn da mal jemand nen Vorschlag hätte ? *fg*
     
  4. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Was fuer Soundkarten habt Ihr denn ?

    Nicht zufaellig eine VIA-Onboard ?

    Wenn ja, solltet Ihr mal bei VIA schauen :

    http://www.viaarena.com/?PageID=60

    Viel Glueck...

    Martin
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Doch Via Onboard .. KT333 Chipsatz !
     
  6. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Tja, den gleichen hab ich auch :(

    Laut VIA geht es mit ALSA (aus dem CVS) und
    OSS (der kostet geld :( ).

    Da ich auf beides keine Lust hatte hab ich jetzt noch
    ne Soundkarte eingebaut :)

    Solltet Ihr ne bessere Loesung haben, immer her damit.

    mfG,

    Martin
     
  7. #6 tomvomland, 06.09.2002
    tomvomland

    tomvomland Tripel-As

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich (Kaff bei D-dorf)
    Falls Du es nicht wusstest:
    Das abspielen von CDs funktiniert immer dann auch ohne Treiber, wenn das CD-Rom-Laufwerk mit dem entsprechenden Kabel mit der Soundkarte (oder dem Mainboard eben) verbunden ist. Die (analogen?) Audiosignale gehen dann vom CD-Rom direkt auf den Verstärker auf der Karte.
    Seine Soundkarte hat rygar übrigens von mir :-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn ich das nicht wüßte, hätte ich den Beruf verfehlt *fg*
     
  10. #8 tomvomland, 06.09.2002
    tomvomland

    tomvomland Tripel-As

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich (Kaff bei D-dorf)
    Ach, Du bist DJ? *fg*
     
Thema:

CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound)

Die Seite wird geladen...

CD Abspielen geht, MPlayer findet Sound aber nicht (AC97 alsasound) - Ähnliche Themen

  1. Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :(

    Kann mit VLC keine mpegs abspielen, wieso? Fenster geht auf, dann direkt wieder zu :(: Hallo zusammen, ich nutze sehr gern den VLC PLayer, aber ich kann komischerweise keine mpegs abspielen, nur avis usw. wenn ich eine mpeg...
  2. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

    Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  3. Film abspielen

    Film abspielen: Hallo wie kann man avi., mpg., wmv., etc -video auf OpenSolaris abspielen? Danke itctrans
  4. AA abspielen

    AA abspielen: Hallo, gibt es unter Linux ein Programm, dass Dateien mit der Endung AA oder AAX abspielen kann? Ich vermute, dass es sich um ein iTunes Audio...
  5. DVD autom. abspielen

    DVD autom. abspielen: Hallo, ich verwende das OS: CentOS 5.2 und Gnome. Sobald ich eine Film-DVD einlegen möchte ich, das der Film automatisch abgespielt wird....