CastleNet AR400 mit NetCologne

z00k

z00k

I love my slack! Do u?
ey

also habe seit heute meine 4mbit connection von NetCologne. Die waren auch direkt so freundlich mir ein DSL modem zu Verfuegung zu stellen und zwar ein 'AR400' der Firma 'CastleNet'. Benutze im mom SuSE 9.1 (2.6.4). Also Yast erkennt erstmal kein Modem und lsusb schmeisst mir folgendes raus:

Output of /sbin/lsusb:
Bus 001 Device 002: ID 0572:cb01 Conexant Systems (Rockwell), Inc.

Habe dann weiter mit diesen infos nachgeforscht und bin auf http://www.linuxant.com/ gestossen was mich aber auch net viel weitergebracht hat..

irgendwer schon mit dem modem erfahrung? :hilfe2:

gReeTz
 
warum schliesst Du das Modem nicht über das Netzwerkkabel an falls es möglich ist, dann hast Du Dir die Treiberei gespart und ich finde es ist sehr einfach mit SuSe 9.1 eine DSL-Verbindung über das Netzwerkkabel zu machen.
Ich hatte jedenfalls nie Probleme, auf diese Art ins Internet zu kommen.

Mittlerweile habe ich das NC-Multikabel 5Mbit :P (Lechz) und gehe über wireless Lan ins internet, momentan aber nur mit WINXP ;) weil ich meinen USB Adapter noch nicht zum Laufen gebracht habe unter SuSe 9.2.

Siehe meinen anderen Beitrag in der Netzwerksparte :)

MfG

AgentD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch wieder Multikabel haben!

Hallo,

ich bin umgezogen hatte vorher Multikabel von Netcologne,
jetzt muß ich leider auch mit DSL vorliebnehmen. ;(

Und das suckt nach dem Multikabel ungemein.
Dabei wohne ich nur auf der falschen Straßenseite,
die andere Straßenseite gegenüber hat NetCologne Multikabel.
Das schlimme am DSL ist noch nicht mal (für mich)
die etwas niedrigere Bandbreite, sondern der schlechte Ping.

Code:
ping -c4 www.unixboard.de
PING www.unixboard.de (81.169.168.11): 56 data bytes
64 bytes from 81.169.168.11: icmp_seq=0 ttl=50 time=25.484 ms
64 bytes from 81.169.168.11: icmp_seq=1 ttl=50 time=25.213 ms
64 bytes from 81.169.168.11: icmp_seq=2 ttl=50 time=26.533 ms
64 bytes from 81.169.168.11: icmp_seq=3 ttl=50 time=27.289 ms

--- www.unixboard.de ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 25.213/26.130/27.289/0.831 ms
Mit DSL "interleave low" (aka Fastpfad oder so), natürlich auch noch Aufpreispflichtig. ;(

Bei NetCologne Multikabel war es im Schnitt um time~10 ms herum,
ein klick, und die Seite poppt geradezu auf.
War natürlich auch nicht schlecht beim spielen, so ohne Lagg. :devil:

Auf jeden Fall würde ich aber Netzwerk auch an die Netzwerkkarte anschließen,
was hat denn auch ein Netzwerk (wie das Internet)
am USB-Anschluss verloren? ?(
Das 'CastleNet' Dingen von NetCologne hat doch Netzwerkanschluss, :sly:
steht ja auch hier bei mir auf dem Schreibtisch.
USB macht doch grundlos unötige CPU-Auslastung.


Gruß, Fusselbär
 

Ähnliche Themen

UMTS XSStick W14

[Gelöst]Web'n walk Stick IV Problem

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

Bluetooth bei Dell Studio 1537 unter Ubuntu 8-10 funktioniert nicht

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben