Car-PC: Touchscreen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von stuzfuz, 20.02.2010.

  1. #1 stuzfuz, 20.02.2010
    stuzfuz

    stuzfuz Eroberer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Car-PC zusammengebaut.
    Betriebssystem ist XUBUNTU mit LXDE.
    Eingabegerät ist ein Touchscreen.
    Wlan & Bluetooth usw. funktioniert schon, leider funktioniert der Touchscreen noch nicht.

    Hab schon die tslib installiert, hilft aber leider noch nichts.
    Wie kann ich den Touchscreen aktivieren? :hilfe2:

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 20.02.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, was gibts den an meldungen in den logs? was is es denn genau für ein touchscreen ?
    wenn hier wer seine glaskugel beanspruchen soll, kosts doppelt!
     
  4. #3 Tomekk228, 21.02.2010
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
  5. #4 stuzfuz, 24.02.2010
    stuzfuz

    stuzfuz Eroberer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Goodspeed, 24.02.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich geh mal davon aus, dass das USB-Gedöns für die Touch-Steuerung zuständig ist.
    Da solltest Du vielleicht mal schauen, als was der sich meldet (lsusb, syslog, ...)

    Wie Nemesis schon sagte ... Glaskugel kostet extra!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stuzfuz, 25.02.2010
    stuzfuz

    stuzfuz Eroberer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, über USB gibt der Touchscreen die Daten zurück.

    Sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich nachschauen, als was er sich meldet?
     
  9. #7 marcellus, 25.02.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    lsusb und syslog, hat goodspeed eh schon geschrieben.

    Und ich leg noch lshw und lspci drauf.
     
Thema:

Car-PC: Touchscreen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Car-PC: Touchscreen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.

    Linke Maustaste geht nicht bis der Touchscreen berührt wird.: Hallo zusammen, Diese Woche habe ich mir ein Acer Aspire Notebook mit Touchscreen zugelegt. Neben dem mitgelieferten Windows 7 habe ich...
  2. HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht

    HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht: Hi Leute, ich besitze ein Hp Touchsmart tx2 1310eg und habe vor 10 Tagen openSUSE 11.2 32-bit installiert und anschließend die...
  3. DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren

    DamnSmallLinux Touchscreen kalibrieren: Nach langem Suchen hoffe ich hier auf Hilfe, und bitte um Verzeihung, falls ich nach langem Grübeln doch an der falschen stelle poste. Wie...
  4. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...
  5. Touchscreen geht - aber wie Kalibriren

    Touchscreen geht - aber wie Kalibriren: Hey Leute, ich richte gerade einen industrie PC ein der ein eingebautes elotouchscreen besitzt. Durch meine vorgaben habe ich ub 804 server...