Capitreiber für suse 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tawil, 03.09.2006.

  1. tawil

    tawil Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auf suse 10.1 umgestellt. Leider läuft ISDN nicht mehr unter dem capitreiber, weil suse die policy geändert hat. Sie bieten aber auf der eigenen easylinux-Seite an, den Kernel zu patchen, so daß man wieder an einen avm-Treiber kommt. Es gibt eine Menge Dateien ( www.easylinux.de/Download/2006/sk11/21/64bit ), aber ich weiß nicht, welche bei mir paßt; meine ersten Versuche, drei rpm's probeweise zu verwenden, scheiterten leider. Welche ist die richtige Datei?

    System: suse 10.1. - 2.6.16.13-4-defaulti686 / nur ISDN kein(!) DSL

    Ich vermisse das Faxen mit der capisuite - oder gibt es eine andere elegante Lösung ohne modem wie gehabt zu faxen?

    t a w i l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lugsciath, 31.12.2006
    Lugsciath

    Lugsciath Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    die Treiber für die 10.1 er kannst du dir zusammenklauben (RPMfinder ist da Gold wert), ebenso HylaFAX (für ne AVM PCI ISDN Karte auch funktionabel) und die üblichen "fehlenden" Dienste die bei der 10.1er aus irgendwelchen Lizenzgründen nicht mehr dabei sind. Google mal auch nach capi4linux bzw. capisuite.

    Bei mir lag (einer der Fehler) auch daran

    "cant write to queue"

    das schlichtweg die Verzeichnisse unter "/var/spool/capisuite/users/" fehlten, die das Programm braucht. Richtig müssten sie lauten

    /var/spool/capisuite/users/<Username>/sendq und
    /var/spool/capisuite/users/<Username>/recieved

    wobei das Verzeichnis <Username> für jeden eingerichteten Benutzer erstellt werden muss so z.B.

    /var/spool/capisuite/users/Hans/sendq bzw.
    /var/spool/capisuite/users/Hans/sendq

    Lösung:

    Erstellen der Verzeichnisse (z.B. md Hans ... md /Hans/sendq bzw. recieved)
    und chmod 756 Hans ... usw. zum Rechte verteilen.

    Letztendlich lags bei mir daran und nu gehts. Hoffe das hilft weiter - unter 10.1 läuft das Faxen nu auch (aber leider Susefax irgendwie nicht :-S)

    Lieben Gruss

    Uwe
     
Thema:

Capitreiber für suse 10.1

Die Seite wird geladen...

Capitreiber für suse 10.1 - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...