Can't connect to local MySQL server through socket

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von cremi, 21.06.2004.

  1. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    hi

    habe folgendes problem wenn ich mysql starten will bekomme ich diese fehlermeldung
    [root@laptop etc]# mysql start
    ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

    habe mir dazu folgende raus gegoogelt aber das das hat nichts geholfen:
    Lösungsansatz 1:

    Die Datei /etc/my.cnf hat die Berechtigung 600 und die Gruppe daemon.
    Lösung 1: chmod 640 /etc/my.cnf und den enstprechenden Nutzer die Gruppe daemon zuordnen.
    Lösung 2: chmod 644 /etc/my.cnf damit alle Nutzer des Systems auf Mysql zugreifen können.


    Lösungsansatz 2:

    i got the solution to my problem all i did was
    chown -R mysql /var/lib/mysql/*
    chgrp daemon /var/lib/mysql/*
    and all worked fine


    der fehler kommt immer noch
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

    mfg
    µ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 21.06.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    im mysql install-directory /pfad/zu/mysql/var müsste es eine datei geben die sich
    dein_hostname.err nennt.
    da müsste evtl. mehr drinner stehen warum der fehler kommt.
     
  4. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    nicht vorhanden

    diese datei gibts bei mir nicht

    ich glaube das ich da irgend ein problem mit dem server habe aber ich weis nicht was los ist
     
  5. #4 damager, 21.06.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    jetzt funkts

    danke für die links der 2. hat mir geholfen - was genau schuld war weiss ich nicht aber jetzt läufts

    thx
    µ
     
  7. #6 damager, 21.06.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hauptsache es geht :]
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Can't connect to local MySQL server through socket

Die Seite wird geladen...

Can't connect to local MySQL server through socket - Ähnliche Themen

  1. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...
  2. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so

    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so: Hallo ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter... Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit linux und freebsd. Ich will MySql auf...
  3. [SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..

    [SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..: Hallo Zusammen, ich habe einen vServer bei 1und1 stehen. Dieser lief bis gestern Problemlos( auch SQL). Nachdem ich nun gestern ein Board...
  4. Can't connect to local MySQL server through socket

    Can't connect to local MySQL server through socket: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' habe ein problem und weiss nicht wie und wo ich das lösen kann....
  5. filezilla - can't open data connection

    filezilla - can't open data connection: hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen OS: debian sarge router dlink di 604 den port 21 habe ich freigegeben habe das problem, das ich...