Can't connect to local MySQL server through socket

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von petersan, 03.10.2006.

  1. #1 petersan, 03.10.2006
    petersan

    petersan Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock'

    habe ein problem und weiss nicht wie und wo ich das lösen kann.

    Kennt das einer von Euch?

    Vielen Dank für Hilfe.

    gruss peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Wilkommen im UB :D

    Was für Distri hast du?
    Läuft dein "mysqld"?
    Wie äußert sich wann das Problem?
    (z.B. beim start oder bei der Arbeit von / mit mysql)

    Für diejenigen von uns, die sich mit mysql beschäftigen,
    ist vielleicht noch interessant:
    Welche Version
    Wie wurde von wo (Quelle) installiert?

    Gruß Lumpi
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Eigentlich muss man nur wissen, ob der mysqld laeuft und wie die my.cnf aussieht. Dort muss fuer Server und Client jeweils der gleiche Socket-Path eingetragen sein.
     
  5. #4 lordlamer, 03.10.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    das thema gabs schon öfters hier

    mal forumsuche benutzen

    frank
     
  6. #5 liquidnight, 03.10.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    guck mal ob der socket und alle verzeichnisse drüber auch von dem benutzer, der drauf zugreifen soll, lesbar sind.
     
Thema:

Can't connect to local MySQL server through socket

Die Seite wird geladen...

Can't connect to local MySQL server through socket - Ähnliche Themen

  1. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...
  2. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so

    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so: Hallo ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter... Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit linux und freebsd. Ich will MySql auf...
  3. [SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..

    [SQL]Fehler: Can't connect to local MySQL server through socket..: Hallo Zusammen, ich habe einen vServer bei 1und1 stehen. Dieser lief bis gestern Problemlos( auch SQL). Nachdem ich nun gestern ein Board...
  4. filezilla - can't open data connection

    filezilla - can't open data connection: hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen OS: debian sarge router dlink di 604 den port 21 habe ich freigegeben habe das problem, das ich...
  5. Can't connect to local MySQL server through socket

    Can't connect to local MySQL server through socket: Hy Leute Ich habe ein Problem mit dem Mysql Server. Aus irgendeinem Grund scheint dieser einfach nicht aufzustarten. Folgende Fehlermeldung...