Can't adjust apache2 service.

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von l.witteler, 08.08.2009.

1. #1 l.witteler, 08.08.2009
    l.witteler

l.witteler Grünschnabel

Hi,
    ich habe mir einen Webserver eingerichtet, den ich über ispconfig auch aus dem Browser administrieren wollte. Dafür habe ich das hauseigene Tutorial von ispconfig für meine Distro (übrigens openSUSE 11.1) verwendet. Das Ganze läuft auf einem Samsung NC10 Netbook und verfügt über eine WLAN-Netzwerkverbindung via ifup. Ich lasse Linux im Konsolenrunlevel laufen.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich konnte vor der Konfiguration nach dem ispconfig-Tutorial apache2 hervorragend verwenden (localhost: It works!), aber jetzt kann apache leider mit folgender Fehlermeldung beim booten und auch danach nicht mehr starten:

/etc/init.d/apache2 start

Danke schonmal...
    nXz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

glako Eala Frya Fresena!

4. #3 bitmuncher, 08.08.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ich wuerde mal tippen, dass da das LoadModule fuer mod_security fehlt.

Thema: Can't adjust apache2 service.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cannot adjust apache2 service suse 11.1

Die Seite wird geladen...

Can't adjust apache2 service. - Ähnliche Themen

1. Can't fetch domain SID for name:

Can't fetch domain SID for name:: Hallo Leute, ich habe ein problem mit samba. Ich kann keine local-sid erzeugen. sles10:/etc/samba # net getlocalsid [2009/01/09 16:49:09,...
  2. Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2): HI leute, ich hatte Zend-Platform gestern installiert und heute wieder runter geworfen und seitdem hade ich das problem. Habe dann mittels...
  3. [Gentoo] - NIDSwrapper -> Internet (Can't find kernel build files in...)

[Gentoo] - NIDSwrapper -> Internet (Can't find kernel build files in...): Hi zu allen, ich möchte jetzt gern von Debian u. Ubuntu nach Gentoo umsteigen. Um mir das ganze leichter zu machen habe ich Gentoo von der LiveCD...
  4. Can't Check File System

Can't Check File System: Hallo, ich bins wieder :D Automatic boot in progress: starting file system checks Can't open /dev/rwd0a: Device not configured CAN'T CHECK...
  5. Ooops i can't read that. I/O Error

Ooops i can't read that. I/O Error: Hallo, ich wollte mir jetzt mal größere Daten sichern daher habe ich mir zwei DVD+R Dual Layer gekauft. Nun mußste ich jedoch feststellen, dass...