Canon S500 + Cups + Samba

S

snoopy23

Grünschnabel
Hallo Forum,
bin relativ frisch mit Cups und Samba unterwegs.

Habs heute alles zu laufen gebracht allerdings hab ich eine Frage.

Habe auf dem Server die foomatic Treiber installiert was auch sehr gut geklappt hat.

Auf der Client Seite habe ich den Orginal Canon Treiber genommen. Weiß leider nicht ob der PS fähing ist.

Komischerweise dauert es nur ewig also ca 50-60 sek bis ich die Eigenschaften des Druckers unter Windows aufrufen kann und es steht immer als status "Zugriff verweigert/Keine Verbindung möglich".

Drucken kann ich aber ohne Probleme.

Ist dieses verhalten zu erklären oder sollte ich einen anderen Treiber unter Windows verwenden? Habe etwas von einem Universellen PS Treiber für CUPS gelesen, ist es besser oder sinnvoller diesen zu nehemen?

Ich setzte ein Debian mit Cups v1.1.23 und dem Treiber Foomatic/bj8pa06n.upp ein.

Grüße,
snoopy
 

Ähnliche Themen

ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben