canon pixma unter suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hagbard celine, 31.07.2005.

1. #1 hagbard celine, 31.07.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

hi leutz! :hilfe2: muss auf arbeit einen canon drucker installieren auf suse 9.3!es handelt sich um das modell PIXMA iP 1500.Yast erkennt zwar den drucker aber er laesst sich nicht knfigurieren. :( da ich ein debian user bin kenn ich mich nicht bei suse so gut aus.wie kann ich den konfigurieren?wie kann ich den drucker als netzwerkdrucker einrichten???

thx in voraus,
    hagbard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. #3 hagbard celine, 31.07.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

ja wird er.der yast-tool erkennt ihn auch automatisch an aber er lässt sich nicht knfigureren mit dem generic treiber der von suse aus drauf ist!

5. #4 ChrisMD, 31.07.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Er geht nur mit diesen kostenpflichtigen Treibern. Und wenn man über ne bestimmte dpi kommt wirdn Logo mitgedruckt wenn man den Treiber nich kauft.
    Dann soll es aber noch ne andre Möglichkeit geben mit Cups+Foomatic Filter. Hab aber meinen noch nicht zum laufen gebracht. Wer das wohl mal in Angriff nehmen müssen.

6. #5 hagbard celine, 01.08.2005
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

nein man braucht nicht unbedingt komerzielle treibern!ich hab mehre treiber packete(pdd) ausprobiert und zB. für canon pixma mp870 ging der treiber von canon s800!manche neue drucker vor allem mit usb werden nicht unterstützt,weil die druckerhersteller die spezifikationen nicht raus geben.dadurch kann man auch keine treiber für die scheiß teile schreiben.

Thema:

canon pixma unter suse 9.3

Die Seite wird geladen...

canon pixma unter suse 9.3 - Ähnliche Themen

1. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  2. Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt (Canon Pixma MX925). Canon bietet für das Gerät aus Linuxtreiber (sogar rpm) an. Die...
  3. Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250

Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250: Habe Probleme beim installieren des Druckertreibers. Habe den Treiber von der Seite mir geholt und wollte den per Konsole installieren dann kahm...
  4. Canon Pixma IP4000 und Treibergeschichten

Canon Pixma IP4000 und Treibergeschichten: Hallo liebe Leute! Ich habe mal ein paar Fragen zu der Problematik der Treiber fuer diese Druckerserie... ..ich habe naemlich einen solchen...
  5. Printer Canon Pixma ip1600

Printer Canon Pixma ip1600: Hallo, weiß einer von euch wo ich dafür einen Treiber her bekomme? Das einzige was ich immer nur wieder finde ist Turboprint und ich möchte...