Call of Duty 4 Server @ Debian läuft net

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Das Kamel, 16.02.2008.

  1. #1 Das Kamel, 16.02.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    moin

    es geht sich um folgendes

    ich hab nach dem tut von shooter-szene nen cod4 server aufgesetzt http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8428.phtml
    soweit so gut

    allerdings lässt sich der server jetzt net starten
    wenn ich zum beispiel des startscript von shoot-szene nehm passiert nix
    Code:
    screen -A -m -d -S cod4 /home/cod4/cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +set fs_homepath /home/cod4/ +map_rotate
    un wenn ich den server dann wieder beenden will erzählt er mir er wär gar net gestartet ^^

    Code:
    cod4@RED-ONE:~$ ./start.sh
    cod4@RED-ONE:~$ screen -S cod4 -X quit
    No screen session found.
    cod4@RED-ONE:~$
    hat jemand ne idee, was da nich stimmt?
    bin jetzt au nich so der linux pro ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 16.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    1. schon mal den screen-Befehl direkt aufgerufen (also nicht als Script)? Irgendwelche Fehler?
    2. starte den mal ohne "-d" und schau mal, ob der Server überhaupt hochkommt
    3. mit "screen -r" sollte man sich auch zu einer laufenden Session "re-connecten" können ...
     
  4. #3 Das Kamel, 16.02.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    ok, wenn ich das -d weglasse passiert wenigstens was
    sieht sogar so aus, als würde er was starten ^^
    danach kommt aber das:
    Code:
    cod4@RED-ONE:~$ screen -A -m -S cod4 /home/cod4/cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +set fs_homepath /home/cod4/ +map_rotate
    [screen is terminating]
    und bei screen -r
    Code:
    cod4@RED-ONE:~$ screen -r
    There is no screen to be resumed.
    weis ja net ob das iwie weiterhilft
     
  5. #4 Goodspeed, 16.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Versuchs mal anders (bin mir immer noch nicht sicher, ob es am screen oder dem cod-Server hängt:

    1. mit "screen -AmS cod4" eine screen-Seesion starten
    2. dadrin dann "/home/cod4/cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +set fs_homepath /home/cod4/ +map_rotate" ausführen
    3. wenn der CoD-Server richtig hochkommt mit Strg-a + d die Session verlassen und versuchen mit "screen -r" zurück zu springen ...
     
  6. #5 Das Kamel, 17.02.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    ahoi
    hab das mal so ausprobiert wie du es beschrieben hast
    es sieht sogar so aus, als würde er den server versuchen zu starten
    verbinden kann ich allerdings im game immer noch net, un am ende kommt was von wegen ungültiger maschinenbefehl

    Code:
    cod4@RED-ONE:~$ /home/cod4/cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +exec server.cfg +set fs_homepath /home/cod4/ +map_rotate
    CoD4 MP 1.5 build linux-i386 Jan 31 2008
    begin $init
    ----- FS_Startup -----
    
    [I][...][/I]
    
    File Handles:
    ----------------------
    95908 files in iwd files
    Unloaded fastfile ui_mp
    Loading fastfile mp_backlot
    Loaded zone 'mp_backlot'
    ------- Game Initialization -------
    gamename: Call of Duty 4
    gamedate: Jan 31 2008
    Ungültiger Maschinenbefehl
     
  7. #6 Goodspeed, 17.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich schätze mal DAS ist der Grund, warum es nicht klappt ...

    Ich versuch nächste Woche mal so'n Teil aufzusetzen ...

    Welche Distri hast Du (Debian, (KX)ubuntu) und welche Version?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Das Kamel, 17.02.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    hab auf dem server ein debian 3.1 mit kernerl 2.4.27-3-386

    was mich nur bissl verwundert, ich hats mal auf nem anderen rechner drauf, auch debian 3.1 (an sich dsa gleiche system), und da ging der ganze bratsch schon ma.
    un hab mir nur gedacht, nimmst nen anderen rechner mit bissl mehr rechenleistung, is vielleicht besser. un da geht gar nix ^^
     
  10. #8 Das Kamel, 23.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    also die von shooter szene meinten die cpu wär zu alt, un ein bestimmt befehlssatz wär net unterstützt.
    ma sehn ob ich iwo billig neue hardware auftreiben kann

    edit://
    hab das problem gelöst
    lag wirklich an der hardware
    hab jetzt nen x2 4000+ auf nem msi k9mm-v mit 2gb ram un 2 x 18gb scsi uw2 raid0
    läuft alles primstens
     
Thema:

Call of Duty 4 Server @ Debian läuft net

Die Seite wird geladen...

Call of Duty 4 Server @ Debian läuft net - Ähnliche Themen

  1. libstdc++.so.6 nicht gefunden Call of Duty 4 Server

    libstdc++.so.6 nicht gefunden Call of Duty 4 Server: Hallo, ich habe versucht, den Call of Duty 4 Server (v1.7) auf meinem Debian Etch (64Bit) Server zu installieren. Wenn ich jetzt die...
  2. "HowTo" CallofDuty4 Ranked Server

    "HowTo" CallofDuty4 Ranked Server: Guten Tag zusammen.. ich bin auf der suche nach einem "HowTo" zur Installation eines "Call of Duty 4 Ranked Server" unter openLinux 10.2...
  3. Calligra 2.9 freigegeben

    Calligra 2.9 freigegeben: Das Calligra-Projekt hat Version 2.9 der freien Office-Suite freigegeben. Unter den neuen Funktionen ragen besonders diejenigen des bereits...
  4. Call for Participation der Linuxwochen Wien 2015

    Call for Participation der Linuxwochen Wien 2015: Die Linuxwochen Wien suchen für die kommende Konferenz, die vom 7. bis 9. Mai 2015 stattfindet, wieder nach Beiträgen aus dem gesamten Open...
  5. Calligra 2.9 Beta freigegeben

    Calligra 2.9 Beta freigegeben: Das Calligra-Projekt hat eine Betaversion der kommenden Version 2.9 der freien Office-Suite freigegeben. Wie bereits im Oktober angekündigt, ist...