Calibre Ordner überwachen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von betaros, 19.10.2011.

1. #1 betaros, 19.10.2011
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

[Vorwort]
    ich habe mein Studium begonnen und die Professoren stellen ihre Präsentationen immer online als PDF. Diese lade ich runter und speicher sie in Dropbox.
    [/Vorwort]

[Frage]
    Ich möchte dass Calibre den Dropbox-Ordner auf Veränderungen überwacht beim öffnen des Programms und dann die neuen Bücher automatisch zur Bibliothek hinzufügt. Doch wie bekomme ich das hin? Hat Calibre soeine Funktion oder kann ich das Problem anders lösen? Letztendlich will ich auf meinen E-Book-Reader die Bücher dann sortiert anschauen. (Bücher == Präsentationen)
    [/Frage]

mfg
    betaros

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 20.10.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Thema:

Calibre Ordner überwachen

Die Seite wird geladen...

Calibre Ordner überwachen - Ähnliche Themen

1. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  2. Calibre 2.0: E-Book-Verwaltung mit Editor

Calibre 2.0: E-Book-Verwaltung mit Editor: Der Entwickler Kovid Goyal hat seine freie E-Book-Verwaltungssoftware Calibre in der Version 2.0 veröffentlicht. Calibre dient nicht nur dazu, den...
  3. E-Book-Manager Calibre 1.1.0 mit neuem HTML-Meta-Parser

E-Book-Manager Calibre 1.1.0 mit neuem HTML-Meta-Parser: Für das freie Programm Calibre zum Verwalten von E-Book-Sammlungen liegt nur wenige Tage nach Veröffentlichung der Version 1.0 ein erstes Update...
  4. E-Bookverwaltung Calibre 1.0 mit Grid-Ansicht und neuem Datenbank-Backend

E-Bookverwaltung Calibre 1.0 mit Grid-Ansicht und neuem Datenbank-Backend: Nach siebenjähriger Entwicklungszeit hat der Entwickler Kovid Goyal seine freie E-Book-Verwaltung in der Version 1.0 veröffentlicht. Calibre steht...
  5. E-Bookverwaltung Calibre 1.0 mit Gridansicht und neuem Datenbankbackend

E-Bookverwaltung Calibre 1.0 mit Gridansicht und neuem Datenbankbackend: Nach siebenjähriger Entwicklungszeit hat der Entwickler Kovid Goyal seine freie E-Bookverwaltung in der Version 1.0 veröffentlicht. Calibre steht...