CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Wodan, 21.12.2003.

  1. Wodan

    Wodan ........

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Eigentlich gehört es ja in Anmerkungen, Lob, Kritik, aber ich stelle es mal hier rein:

    Erstmal möchte ich micht darüber Beschwehren, dass ihr das Unix/BSD Forum zu gemacht habt und dann nur einen Link zu nem anderen BSD Forum gebt, da es auch leute gibt, aber egal also nun meine Frage:

    Woher bekomme ich Software für CAD/CAE und EDA für Solaris9 (Sparc-Rechner)?

    Ist egal ob Open Source oder nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    HI erstmal !

    Wir haben uns zu dem Partner BSDForen.de entschieden weil wir nunmal eher ein Linuxboard sind (aber wir lassen uns gern eines besseren belehren *g*) !

    Zu deinem Problem mit der Software scheint es schwer zu werden.
    Hast du mal auf Sourceforge geschaut ?
    Ich bin im CAD/CAE Bereich leider "unwissend" *fg*

    Gruß Devilz
     
  4. #3 foobarflu, 21.12.2003
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    > Woher bekomme ich Software für CAD/CAE und EDA für
    > Solaris9 (Sparc-Rechner)?
    Beim Hersteller? Der einzige Bereich wo es opensource gibt, ist 2D-Cad mit QCad und ob das nun so brauchbar ist...

    CAE:
    MSC (Nastran, Patran, Adams)
    http://www.mscsoftware.com/europe/index.cfm
    (verlangen für Solaris-Versionen mehr Geld)
    Altair (hypermesh, hyperworks) http://www.altair.de
    Ansys (Designspace) http://www.ansys.com
    (die sind auf Solaris und sein X nicht gut zu sprechen)

    CAD:
    EDS (UG NX) http://www.eds.com/products/plm/unigraphics_nx/
    Dassault (CATIA) http://www.catia.de
    PTC (Pro Engineer) http://www.ptc.com

    Ich hoffe mal, Du hast genug Geld. Die Lizenzen für einige Sachen gehen rauf bis 40k Euro
     
Thema:

CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9

Die Seite wird geladen...

CAD/CAE/EDA Programme für Solaris9 - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...