CA Cert ?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von simon..., 13.10.2011.

1. #1 simon..., 13.10.2011
    simon...

simon... Jungspund

Ich habe ein CA-Cert erstellt. Jeder meiner Server soll dies nun kennen.
    Kann ich das CA-Cert irgendwo zentral speichern, so dass jeder Benutzer und jedes Programme es kennt.
    --> alle Server haben Gentoo​

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 13.10.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Auf einem NFS Server vielleicht?
    Wäre aber nicht so sicher, wenn man da "so einfach" dran käme. ;-)

4. #3 simon..., 13.10.2011
    simon...

simon... Jungspund

ich würd es dann von Hand auf jeden Server kopieren.
    die Frage ist wo ich es auf den Servern hinlegen (bzw. welche config ich editieren) muss, dass die Programme es finden.

5. #4 Gast123, 13.10.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Also, da ich mein CA.crt nur für openvpn benutze, befindet es sich in
    Code:
    /etc/openvpn/.cert
    :)

6. rikola

rikola Foren Gott

Ist denn die Fragestellung richtig? Es kommt doch auf den Server (also das Programm) an, wo das Zertifikat hinterlegt werden muss, und der Server bietet dieses dann den Nutzern an, die dann darueber entscheiden koennen, ob sie es akzeptieren oder nicht. Bei apache und postfix gibt man den Pfad zum Zertifikat ja dann in den Konfigurationsdateien jeweils an, aber wieviele Server (Rechner) hast Du denn, und bedienen die alle dieselben Dienste, dass sie sich das Zertifikat teilen sollen?

7. #6 simon..., 13.10.2011
    simon...

simon... Jungspund

Nicht das Zertifikat sollen sie sich teilen, sonder sie sollen alle die Certification Authority kennen. Dazu müssen sie alle das Certification Authority Certificat kennen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CA Cert ?

Die Seite wird geladen...

CA Cert ? - Ähnliche Themen

1. CERT Linux Triage Tools 1.0 veröffentlicht

CERT Linux Triage Tools 1.0 veröffentlicht: Das CERT hat die erste Version der CERT Linux Triage Tools freigegeben. Es handelt sich um eine GDB-Erweiterung, die Abstürze von Anwendungen...
  2. LPI Linux Certification in a Nutshell

LPI Linux Certification in a Nutshell: LPI Linux Certification in a Nutshell (Broschierte Version lag vor) von Steven Pritchard, Bruno Gomes Pessanha, Nicolai Langfeldt, Bruno Gomes...
  3. postfix SMTP mit TLS certi will nicht

postfix SMTP mit TLS certi will nicht: Hallo, ich versuche meinen Postfix dazu zu bringen AUTH nur über TLS zuzulassen. Ich habe alles nach Anleitung eingestellt, aber es...
  4. "Zehn Jahre alt und schon eine Microsoft Certified Professional"

"Zehn Jahre alt und schon eine Microsoft Certified Professional": Zehn Jahre alt und schon eine Microsoft Certified Professional ... ---------- Pakistanische IT-Spezialistin Arfa Karim Randhawa kann einen...
  5. LPI Linux Certification in a Nutshell

LPI Linux Certification in a Nutshell: Jeffrey Dean LPI Linux Certification in a Nutshell A Desktop Quick Reference Verlag O'Reilly Media Inc., 1. Auflage 570 Seiten, gebunden,...