[C++] Windows Freigaben

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Phate, 03.08.2004.

  1. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hi,
    ich möchte ein Programm in C++ schreiben welches sich von einem Windows-Rechner die Namen der freigegebenen Verzeichnisse abholt und ausgibt.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie das zu realisieren ist.

    Kennt jemand Seiten mit Infos dazu?

    Danke. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorus, 03.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Du kannst libsmbclient vom Samba-Projekt benutzen. Ist aber in C geschrieben.
    Einige Beispiele für die Benutzung kannst du im Samba-Sourcetarball in testsuite/libsmbclient/src finden.
    Du kannst dir auch mal den Quelltext von smbclient anschauen. Das ist das Tool zum Zugreifen auf SMB-Shares von der Console. Benutzt auch libsmbclient.
     
  4. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Vielen Dank Thorus.

    Ich hab mir die Sachen mal angeschaut... und es ist doch mehr als ich gedacht hatte (und in C... ). :(

    Na, ich werd mich wohl irgendwie durchkämpfen müssen.

    Hat jemand schon mal damit programmiert? Hat jemand Codeschnipsel?

    Danke. ;)

    Noch hoffend,
    Phate
     
Thema:

[C++] Windows Freigaben

Die Seite wird geladen...

[C++] Windows Freigaben - Ähnliche Themen

  1. [C++] Socket Probleme mit Adresse...

    [C++] Socket Probleme mit Adresse...: Mein Problem ist, dass immer falsche Werte ausgegeben werden, und bei jedem Hostname wird der gleich falsche Wert ausgegeben... bei localhost...
  2. [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld

    [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld: hat sich erledigt...
  3. [C++] STL wirft Fehler

    [C++] STL wirft Fehler: Hallo, ich bin ja nicht ganz unbedarft in Sachen C++ aber das hier verstehe ich nicht. Ich möchte etwas die STL austesten. In der Arbeit...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...