[C++] Windows Freigaben

Diskutiere [C++] Windows Freigaben im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, ich möchte ein Programm in C++ schreiben welches sich von einem Windows-Rechner die Namen der freigegebenen Verzeichnisse abholt und...

  1. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hi,
    ich möchte ein Programm in C++ schreiben welches sich von einem Windows-Rechner die Namen der freigegebenen Verzeichnisse abholt und ausgibt.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie das zu realisieren ist.

    Kennt jemand Seiten mit Infos dazu?

    Danke. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorus, 03.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Du kannst libsmbclient vom Samba-Projekt benutzen. Ist aber in C geschrieben.
    Einige Beispiele für die Benutzung kannst du im Samba-Sourcetarball in testsuite/libsmbclient/src finden.
    Du kannst dir auch mal den Quelltext von smbclient anschauen. Das ist das Tool zum Zugreifen auf SMB-Shares von der Console. Benutzt auch libsmbclient.
     
  4. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Vielen Dank Thorus.

    Ich hab mir die Sachen mal angeschaut... und es ist doch mehr als ich gedacht hatte (und in C... ). :(

    Na, ich werd mich wohl irgendwie durchkämpfen müssen.

    Hat jemand schon mal damit programmiert? Hat jemand Codeschnipsel?

    Danke. ;)

    Noch hoffend,
    Phate
     
Thema:

[C++] Windows Freigaben

Die Seite wird geladen...

[C++] Windows Freigaben - Ähnliche Themen

  1. [C++] Socket Probleme mit Adresse...

    [C++] Socket Probleme mit Adresse...: Mein Problem ist, dass immer falsche Werte ausgegeben werden, und bei jedem Hostname wird der gleich falsche Wert ausgegeben... bei localhost...
  2. [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld

    [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld: hat sich erledigt...
  3. [C++] STL wirft Fehler

    [C++] STL wirft Fehler: Hallo, ich bin ja nicht ganz unbedarft in Sachen C++ aber das hier verstehe ich nicht. Ich möchte etwas die STL austesten. In der Arbeit...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...