C Variable in bash

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ragnar, 13.03.2011.

1. ragnar

ragnar Doppel-As

Moinsen,

ich hab da so'n kleines problemchen. Ich brauch aus einer C Headerdatei eine bestimmte Veriable die ganz normal aufgebaut ist.

Code:
    #define TEST     1"
    Ich hab schon mit tr/cut, sed und awk rumgespielt, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.

Meine Frage... hat von euch einer ne Lösung?

thx
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 13.03.2011
    Aqualung

Aqualung Routinier

Code:
    cat header.h
    #define TEST     1"

> export $(awk '{ print $2"=" $3}' header.h)
    > echo $TEST
    1"

Thema:

C Variable in bash

Die Seite wird geladen...

C Variable in bash - Ähnliche Themen

1. Bash Variable zuweisen

Bash Variable zuweisen: Hi, folgendes hat bis zu letzten upgrade prima funktioniert #/bin/sh doit=$( ftp -n<<@@@ open okonfo-rao-kawawa.de...
  2. Variablen und Ersetzungsproblem in Bash

Variablen und Ersetzungsproblem in Bash: Moin, ich hab da ein Problem, an dem ich seit Tagen sitze und keine Lösung finde. Vielleicht kann einer von euch da helfen. Angenommen ich...
  3. Backup mit bash und Datum als Variable..??

Backup mit bash und Datum als Variable..??: Hallo Leute.. Ich bastele grad ein Script mit dem ich bestimmte Ordner oder partionen (mit dd), mit tar und gzip auf meine externe Platte...
  4. bash Script mit Datein in Variablen

bash Script mit Datein in Variablen: hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei (nennen wir sie Switches.in, sie enthält zwei Spalten mit einmal Parameter und...
  5. [Bash] Problem: Tagesdatum als Variable

[Bash] Problem: Tagesdatum als Variable: Hallo Leute, ich sitze gerade an einem einfachen (Bash-)Skript, das zunächst mal das Tagesdatum in eine Variable übergeben soll, um als...