C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Lord Kefir, 28.04.2005.

1. #1 Lord Kefir, 28.04.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hat jemand noch igendwo 'nen Algorithmus herumfliegen (in reinem C), mit dem ich zwei Strings inklusive regulärer Ausdrücke vergleichen kann?! Bin mal gerade zu faul das selbst zu implementieren... ;)

Mfg, Lord Kefir

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skynnyr, 28.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
    skynnyr

skynnyr Mitglied

#include <pcre.h> // Perl compatible regular expressions

man pcre liefert sogar ein kleines Beispielprogramm!

4. #3 daniel.h, 28.04.2005
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Man(n) lernt wohl nie aus ;)
    Wusst garnicht, dass es diese Headerdatei gibt, danke!
    Sowas ist immer praktisch.

5. #4 Lord Kefir, 28.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

So, ich bin's noch mal. Habe erst heute Zeit gehabt, mich mit meinem momentanen Problem zu beschäftigen und bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Gegeben sei folgendes:
    1.) Eine Liste mit Prozessnamen: kdeinit, kdestart, kio_devices, kio_uiserver...
    2.) Eine Liste mit den momentan laufenden Prozessen

Nun möchte ich die alle Prozesse aus meiner Prozessliste schmeißen, die in der ersten Liste enthalten sind - das funzt auch wunderbar :]
    Nun würde ich es aber komfortabel finden, wenn ich z.B. in die erste Liste "kio*" reinpacken könnte, statt jeden einzelnen Prozessnamen mühselig eintippen zu müssen - denn unter KDE gibt es einen Haufen Prozesse, die mit "kio" anfangen.

pcre und regex habe ich mir schon mal angeschaut. Trotzdem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das Problem damit lösen kann. Hat vielleicht einer von euch einen Lösungsansatz zu bieten?!

Mfg, Lord Kefir

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke

Die Seite wird geladen...

C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke - Ähnliche Themen

1. Strings vergleichen und ersetzen

Strings vergleichen und ersetzen: Hallo! ich komme bei meinem Problem irgendwie nicht weiter. Ich habe zwei Log Dateien, in der ersten stehen logs mit einer falschen IP (die mir...
  2. alles außer letzte 4 strings

alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  3. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  4. Hilfe bei bash - Shellscript gesucht: zusammengehörende Strings in Konfigdatei

Hilfe bei bash - Shellscript gesucht: zusammengehörende Strings in Konfigdatei: Hallo zusammen, bin leider noch kein Skript-Guru, das folgende Problem wird wohl sehr in die Tiefen von substr, split, regulären Ausdrücken...
  5. Mit sed zwei strings pro zeile ausgeben

Mit sed zwei strings pro zeile ausgeben: hi@all, hab mal ne frage zu sed: Folgende Zeile: 15.07.2009 09:36:44:129 ? 2 ? ? <-...