C++ - String mit Trennzeichen zerlegen und in struct speichern

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von gismo82, 06.05.2009.

1. #1 gismo82, 06.05.2009
    gismo82

gismo82 Jungspund

Hallo,

ich bin ein wenig eingerostet, was die Programmierung in C++ betrifft. Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, einen String anhand eines Trennzeichens zu zerlegen und die dabei enstehenden Einzelstrings in ein struct abzulegen.

Der String sieht folgendermaßen aus (Beispiel):
    Code:
    1:beispieltext:4400:blablabla:blabla:100:100
    Kann mir jemand helfen? Sitze schon seit einer halben Ewigkeit an dem Problem und komme einfach nicht weiter...

Gruß Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkydiverBS, 09.05.2009
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Hallo!

Du kannst entweder selbst eine passende Funktion entwickeln, indem du die Methoden find und substr der C++-String-Klasse verwendest. Oder du benutzt eine externe Bibliothek, wie z.B. die split-Funktion aus der boost-Bibliothek.

Gruß,
    Philip

Thema: C++ - String mit Trennzeichen zerlegen und in struct speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c lstring an trennzeichen aufspalten

,
  2. c string zerlegen trennzeichen

Die Seite wird geladen...

C++ - String mit Trennzeichen zerlegen und in struct speichern - Ähnliche Themen

1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  3. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  4. alles außer letzte 4 strings

alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  5. Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung

Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung: Eine Optimierung, die in Firefox 33 zu erwarten ist, wird für JavaScript-Strings wesentlich weniger Speicher benötigen. Damit wird in Firefox 33...