C Programm zum konvertieren von JPG -> GIF

T

Tittipoco

Jungspund
Hallo Allerseits !

Kennt, bzw hat jmd von euch ein C-Programm zum konvertieren von JPG Bilder in GIF Bilder das unter AIX 5.3 läuft?

Habe es nach Suchen leider nicht gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus

Grüße
 
Möglicherweise mit Kanone auf Spatz geschossen, aber wie wäre es mit der Library freeimage auf Sourceforge.net, wahrscheinlich reicht dann ein 30-zeiliges Hauptprogramm für die Konvertierung ?

Heiko
 
ich werde es mir anschaun und dann berichten ob es mir weiterhilft. Danke auf jedenfall schonmal für den Einall

Grüße
 
Wozu soll es ein _C_-Programm sein? Moechtest Du es modifizieren?
Ich weiss nicht, in was die ImageMagick-Programme geschrieben sind, vermutlich C, evtl. C++. Das muesste doch unter AIX laufen. Ausserdem gibt es davon ein C-API (und verschiedene andere APIs), falls Du selber eins schreiben moechtest.

Falls Du einfach nur ein Programm _benutzen_ moechtest, kannst Du convert aus dem ImageMagick-Paket benutzen.
 
Das ImageMagick-Paket ist schon gut, nur leider Lizenzpflichtig soweit ich weiß. Oder gibt es da mittlerweile eine abgespeckte freie Version?

hab eben nochmal geschaut und es scheint mittlerweile eine freie Version zu geben :-)
ich teste ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

sed Wort suchen und Zeile komplett löschen

g++ Shared Libraries

Einstieg in die QT-Programmierung

Zurück
Oben