c++ & postgresql

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von finke, 30.04.2008.

  1. #1 finke, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich melde mich heute bei euch aus folgendem Problem.
    Ich möchte mithilfe von c++ auf PostgreSQL zugreifen. Ich weis das es dafür die libpqxx gibt, aber auch das es über den ODBC Treiber möglich sein soll. Ich wollte fragen, ob mir wer ne Empfehlung machen kann, über welschen weg das günstiger unter Linux zu lößen ist.

    Ich hab angefangen, mit der libpqxx herumzuexperimentierende, aber bei Benutzung von ihr bekomme ich dann immer beim linken mit dem g++ ne längere liste an Fehlermeldungen.
    zB wir der coade, den ich mir in nem HOWTO gefunden hab nicht gelinkt:



    es kommen immer folgende Fehlermeldung:
    http://meineprojekte.me.funpic.de/listening1.txt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist ein Linkerproblem. Du mußt wohl noch den Includepfad Deiner Postgresql-C++-Librarys angeben bei den LD-Flags
    Code:
    finke@finke-linux:~/Desktop/test> g++ Listing1.o  -o Listing -Wall [b]-lpqxx[/b]
    
    ... könnte eines der Probleme lösen.

    MfG
     
Thema:

c++ & postgresql

Die Seite wird geladen...

c++ & postgresql - Ähnliche Themen

  1. PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke

    PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke: Die Entwickler der freien objektrelationalen Datenbank PostgreSQL haben ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das unter anderem einen Absturz...
  2. PostgreSQL 9.5 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems PostgreSQL offiziell veröffentlicht. Neuerungen sind...
  3. Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5

    Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5: Die PostgreSQL-Entwickler haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der kommenden Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems...
  4. PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben eine erste Vorschau auf die kommende Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems veröffentlicht....
  5. PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding

    PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding: Die PostgreSQL Global Development Group hat das freie, objektrelationale Datenbankmanagementsystem (DBMS) PostgreSQL in der Version 9.4...