[C++ ncurses] eigene Zeichen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von root1992, 22.10.2006.

  1. #1 root1992, 22.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, ich will mit C++ und ncurses eigene Zeichen ausgeben. Ich habe im Internet aber nichts gutes gefunden.
    Das beste wäre es wenn ich es z.B. so machen könnte
    Code:
    a=
    10000000
    10000000
    01000000
    00100000
    00010000
    00001000
    00000100
    11111111
    [CODE]
    so in etwa,  bloß in einer Zeile. Und wenn ich mit ncurses die Farbe ändere, sollte es da auch. 1=Vordergrund 0=Hintergrund.
    Es sollte möglichst einfach und nicht zu systemnah sein. 
    Assambler kann ich leider nicht.
    
    Schon mal danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[C++ ncurses] eigene Zeichen

Die Seite wird geladen...

[C++ ncurses] eigene Zeichen - Ähnliche Themen

  1. [C++] Socket Probleme mit Adresse...

    [C++] Socket Probleme mit Adresse...: Mein Problem ist, dass immer falsche Werte ausgegeben werden, und bei jedem Hostname wird der gleich falsche Wert ausgegeben... bei localhost...
  2. [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld

    [C++] Fehler beim Compiler von HelloWorld: hat sich erledigt...
  3. [C++] STL wirft Fehler

    [C++] STL wirft Fehler: Hallo, ich bin ja nicht ganz unbedarft in Sachen C++ aber das hier verstehe ich nicht. Ich möchte etwas die STL austesten. In der Arbeit...
  4. [C++] Windows Freigaben

    [C++] Windows Freigaben: Hi, ich möchte ein Programm in C++ schreiben welches sich von einem Windows-Rechner die Namen der freigegebenen Verzeichnisse abholt und...
  5. [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen

    [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen: Hi Ich weiß nicht ob es jetzt an C++ und ncurses oder am System liegt, ich habs mal hier rein, falls ein MOD mein, es gehört wo anders hin,...