C++/Java

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von chri, 13.01.2007.

  1. chri

    chri Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab ein wenig mit delphi/kylix rumprobiert und da haben mir die ganzen GUI-komponenten (tbx, toolbar2000) unter windows und die ide sehr gut gefallen. nur leider mag ich die pascal-syntax überhaupt nicht.

    ich möchte jetzt also entweder mit c++ oder mit java anfangen. da ich vorwiegend gui-programme erstelle ist mir eine nette gui mit vielen (kostenlosen) komponenten sehr wichtig. was empfehlt ihr mir:

    - C++ mit QT
    - C++ mit wxWidgets
    - Java mit Swing

    oder doch was ganz anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    mal KDevelop angeschaut?
     
  4. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde empfehlen:
    - C++ mit Qt
    - C++ mit Gtkmm
    - Gtk+ mit irgendeiner anderen Sprache

    Java würde ich auch eher mit den Gtk+ oder Qt Bindings verwenden, passt dann einfach besser in die restliche Umgebung.

    Ob du Gtk+ oder Qt verwendest hängt von der Umgebung ab in der du meistens unterwegs bist. Als KDE'ler würde ich eher zu Qt greifen, als GNOME'ler oder XFCE'ler eher zu Gtk+.

    Bei der Sprache kommt es darauf an was dir liegt und falls du dich für Gtk+ entscheidest, bist du in der Wahl der Sprache ziemlich frei.
     
  5. #4 root1992, 13.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    C++
    mit
    ncurses, sdl, GTK+, QT, WXwidget
    je nachdem was du entwickelst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C++/Java

Die Seite wird geladen...

C++/Java - Ähnliche Themen

  1. Howto p2p FileSharing und c++/java

    Howto p2p FileSharing und c++/java: Sers Leute.... hab mich mal bischen umgeschaut im netz, hat wer schon mal p2p clients und/oder server programmiert, also in java oder c++ ?...