C# in Verbindung mit Gtk# lernen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von andylinux, 25.06.2006.

1. #1 andylinux, 25.06.2006
    andylinux

andylinux Routinier

Hi :think:

ich möchte schon seit längerem C# lernen und am besten in Verbindung mit
    Gtk#. Also habe ich mir das Buch Mono von Markt und Technik geholt, habe aber jetzt gemerkt, dass mir das zu hoch ist, da ich ja noch gar keine Programmiersprache richtig kann.
    Ich hab auch das Buch "Programmieren in C#" von Franzis, aber das ist total Müll.

Habt ihr vielleicht nennenswerte Verfahrensweisen, Buchvorschläge oder Tutorials für mich??

Gruß
    Andy# :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 25.06.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Also ich würd dir einfach empfehlen eine neue Version von Monodevelop zu nehmen und damit einfach ein bisschen rumzuspielen.
    Ab version 0.10 ist da ein Gui-Designer dabei und damit ist das ganze auch nicht mehr viel schwieriger als in VB zu programmieren.
    Für spezielle Fragen gibts dann ja noch die Dokumentation: http://go-mono.com/docs/index.aspx?link=root:/classlib-gnome
    Das ganze Thema ist halt noch relativ neu, so dass es da noch nicht sehr viel an Dokumentationen drüber gibt.

4. pinky

pinky König

naja, einfach etwas rumspielen wenn man noch nicht programmieren kann halte ich für einen nicht so tollen Ansatz.
    Als Buch finde ich "Mono a Developer's Notebook" sehr gut, für einen absoluten Programmiereinsteiger ist das wohl aber auch nicht die beste Wahl.

Ansonsten kenne ich mich mit Einstiegsliteratur zu C# auch nicht so gut aus... das einzige was mir spontan noch einfällt ist dieses (Online-)Buch: http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/

5. #4 andylinux, 25.06.2006
    andylinux

andylinux Routinier

Danke, dieses Galileo Buch werd ich mir erstmal vornehmen.

Bin aber auch noch für weitere Vorschläge offen.

6. #5 root1992, 25.06.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich würde mit C anfangen, Da gibt es von Markt und Technik "C in 21 Tagen", das habe ich gelesen und es ist sogar noch ein GTK+-Teil dabei .

7. #6 miketech, 26.06.2006
    miketech

miketech Routinier

Servus,

also über das Buch von Galileo Computing bin ich früher auch mal gestolpert, halte davon nicht wirklich viel :)

Was ich gut finde ist das Buch "Programmieren mit C#" von Jesse Liberty. Wenn Du die Basics von C# beherrscht kannst Du Dich mit Gtk# auseinandersetzen. Gtk# ist ja nur ein GUI Toolkit. Hierfür findest Du auch kleine Beispiele auf den Seiten von Mono.

Viel Spaß :)

Gruß

Mike

8. #7 andylinux, 27.06.2006
    andylinux

andylinux Routinier

ja das buch von galileo war wirklich nicht so toll, das ist glaub ich ganz gut, wenn man schon was vom Programmieren versteht...
    Jetzt hab ich mir die beiden Bücher bei buecherbillig.de bestelllt.

C sharp - Objektorientierte Programmierung. Das Einsteigerseminar
    C Sharp lernen von Addison-Wesley

Haben bei Amazon alle beide ziemlich gute Bewertungen und sollen auch für Blutige Anfänger geeignet sein.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 miketech, 27.06.2006
    miketech

miketech Routinier

Dann viel Erfolg!

Gruß

Mike

11. #9 andylinux, 28.06.2006
    andylinux

andylinux Routinier

Herzlichen Dank :D

Ich werd mein Bestes geben :oldman

Thema:

C# in Verbindung mit Gtk# lernen

Die Seite wird geladen...

C# in Verbindung mit Gtk# lernen - Ähnliche Themen

1. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  2. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  3. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  4. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...
  5. netstat massig verbindungen

netstat massig verbindungen: Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen Server mit Apache, Plone und einem dazugehörigen Shopsystem(Easyshop) am laufen. Der Shop läuft...