C Compiler benötigt für Wget und Wget benötigt für Files größer 2GB

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Moguai1234, 04.03.2008.

  1. #1 Moguai1234, 04.03.2008
    Moguai1234

    Moguai1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=30995

    Hi Leute,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe die falsche wget version, um files über 2GB zu laden. wget updaten scheitert daran, dass debian über einen fehlenden C Compiler meckert.

    Wie installiere ich also den C Compiler, wenn ich auf meinen Remote Dedicated Server über PUTTY zugreife und deshalb wahrscheinlich keine grafische Nutzeroberfläche nutzen kann?

    Wer weiss weiter?

    Vielen Dank!!!
    Moguai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 04.03.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Schön dass du wenigstens auf den alten Thread verlinkt hast, viele tun das nicht. Aber ich denke dein Problem ist mit dem Vorschlag von Ferdinant schon behoben. Oder klappt es nicht?
     
  4. #3 Moguai1234, 04.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    Moguai1234

    Moguai1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Rootserver. :)

    Danke für den super Hinweis. apt-get läuft

    Nachtrag: Wget hat laut apt-get bereits die neueste Version. Aber der Download des 6GB Files bricht nach 1 sekunde mit Erfolgsmeldung ab

    Das kann doch nicht sein, oder???

    Ich habe übrigens Wget 1.9.1 - das ist doch nicht die neueste Version??

    Liebe Grüße
    Moguai
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Das ist in Anbetracht Deiner offensichtlich nicht vorhandenen Linuxkenntnisse schon schlimm genug, aber...

    .. was hat ein C-Compiler auf einem Rootie zu suchen?

    Und da die Kiste offensichtlich wegen vollkommener Unfähigkeit des Administrators den Paketmanager zu bedienen (der ihn ja bis eben nicht mal kannte) sehr wahrscheinlich ungepatcht ist (wann gabs noch mal diesen schönen Kernelexploit?), freuen sich sicher schon die Scriptkiddies über ihr nächstes, willfähriges Opfer, das es einem nur allzu leicht macht.

    Immer die selbe Leier (und die darauf folgende Antwort weiß ich jetzt eh schon, auch da kommt immer das selbe Geblubber à la "jeder hat mal angefangen" oder "aber ich will doch Linux lernen", ja aber nicht auf einer Kiste mit 24/7 Anbindung ans Internet und das in affenartiger Geschwindigkeit.)

    Installiere Dir ein Linux auf DEINER Kiste zu Hause (gerne auch als VM), lerne damit umzugehen und melde den Server so lange ab, bis Du mit dem System zurecht kommst.

    Und wenn Dir das zu viel Arbeit ist (was ich vollkommen verstehen kann), dann hol Dir einen "managed Server" anstatt die nächste potentielle Spam- und Warezschleuder zu betreiben.
     
  7. #6 ichunix, 04.03.2008
    ichunix

    ichunix Guest

    Naja, zum Kompilieren braucht man ihn gelegentlich, nur kann man ihn ja nach dem Kompilieren wieder entfernen. Dauerhaft habe ich ihn auch nicht drauf.
    Ich empfehle dringenst (wenn nicht vorhanden) eine Linux-Installation zuhause zum üben und lernen für den Umgang mit Linux, vor allem halt der entsprechenden Distribution (hier siehts nach Debian aus, wird ja von vielen Hostern auch angeboten)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C Compiler benötigt für Wget und Wget benötigt für Files größer 2GB

Die Seite wird geladen...

C Compiler benötigt für Wget und Wget benötigt für Files größer 2GB - Ähnliche Themen

  1. "C Compiler" benötigt für "Wget" und "Wget" benötig für "screeen"

    "C Compiler" benötigt für "Wget" und "Wget" benötig für "screeen": HI alle zusammen ich bin hier neu und hab ein paar fagen :) und zwar geht es dadrum wie bestimmt schon oft besprochen ein gameserver auf mein...
  2. GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

    GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy: Moin, ich versuche unter Debian Wheezy Paparazzi UAV zum laufen zu bekommen und habe es nach dieser Anleitung installiert und kompiliert:...
  3. libgccjit: GCC als eingebetteter JIT-Compiler

    libgccjit: GCC als eingebetteter JIT-Compiler: David Malcolm von Red Hat hat einen Patch vorgestellt, mit dem sich der GNU C Compiler als Bibliothek in ein Programm einbinden lässt. Dort kann...
  4. Adobe stellt Flash C++ Compiler FlasCC unter Open-Source-Lizenz

    Adobe stellt Flash C++ Compiler FlasCC unter Open-Source-Lizenz: Adobe stellt ab sofort seinen Flash C++ Compiler (FlasCC) als Open-Source-Software zur Verfügung. Von der Öffnung des Codes verspricht sich das...
  5. Verteiltes Compilerwerkzeug Icecream erreicht Version 1.0

    Verteiltes Compilerwerkzeug Icecream erreicht Version 1.0: Das Opensuse-Projekt hat Icecream, einen Abkömmling von distcc, in Version 1.0.0 freigegeben. Icecream verteilt Compile-Vorgänge auf mehrere...