c-compile bei eclips ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ew_wolf, 05.01.2008.

  1. #1 ew_wolf, 05.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute ich hab mal wieder ein Problem! :(

    Ich hab unter Ubunto eclips eingerichtet und das Plugin für C/C++-Programmierung installiert. Nun hab ich das Problem, dass beim Anlegen eines C/C++-Projektes der Fehler:
    Code:
    Unable to find full path for "g++"
    . Natürlich ist das klar, denn bei ubuntu ist standartmäßig gcc installiert. Bisher hab ich über die Paketveteilung keinen g++ gefunden. Nun stellt sich mir die Fragen, ob ich bei eclips eventuell diesen Compiler als Standard einstellen kann.
    ICh hoffe mir kann jemand helfen:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 06.01.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    aptitude install build-essential
    FERTIG.
     
  4. #3 ew_wolf, 06.01.2008
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe immer bei "aptidude" nach g++ gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich hab ich nicht ausreichend genug nachgesehen.
     
Thema:

c-compile bei eclips ändern

Die Seite wird geladen...

c-compile bei eclips ändern - Ähnliche Themen

  1. Kann ein C-Compiler C++-Aufrufe erzeugen?

    Kann ein C-Compiler C++-Aufrufe erzeugen?: Da manchen Foren lange Offtopic-Diskussion zuwider sind, wollte ich [THREAD=37341]hier[/THREAD] nicht weiter diskutieren, sondern zu einem neuen...
  2. C-Compiler lässt sich nicht installieren

    C-Compiler lässt sich nicht installieren: Hallo! Eines vorweg: Ich bin absoluter Anfänger, habe aber vor einer Woche von Windows XP zu Suse 10.1 gewechselt. Nun stehe ich vor einem...
  3. Wie update ich den C-Compiler

    Wie update ich den C-Compiler: Also das Problem ist folgendes: Ich wollte den C-Compiler updaten und hab eine Quelle dafür eingetragen. Ich kann aber die alten Compiler nicht...
  4. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

    Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  5. Eclipse Mars freigegeben

    Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...