C,C++ und Sonstige Programiersprachen

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Lexis, 29.05.2007.

1. Lexis

Lexis Tripel-As

Hallo, da ich mir viele Benutzerprofile anschaue und immer lese da viele C, C++ und sonstige Programmiersprachen beherschen wollte ich fragen wo her ihr alle es gelernt habt. Da ich sehr interssesiert binn, C oder C++ zu lernen wollte ich mal von euch wissen woher ich es erlernt habt und was für Ratschläge ihr mir und allen anderen geben könnt.

MfG

Lexis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apex

apex give me røøt

Hi,
    für C++ kann ich dir folgendes empfehlen:

» Klick «

mfg apex

4. pinky

pinky König

Also meiner Meinung nach geht nichts über ein gutes Buch. Mit online-books, Tutorials usw. lerne ich nicht so gerne.

Wenn man einmal die Konzepte verstanden hat, ist es auch relativ einfach eine neue Sprache zu lernen, da am ende doch wieder alles gleich ist, nur der Syntax ist halt von Sprache zu Sprache verschieden.

5. .mike.

.mike. Doppel-As

6. apex

apex give me røøt

@ mike
    Ist ja auch "nur" eine Refernz :)
    Er möchte lernen.

Ich denke pinky hat schon ganz recht mit
    Buch anschaffen. Bücher haben schon irgendwas
    eigenes. Mir fällt es auch leichter mit Büchern zu lernen
    keine Ahnung warum.

mfg apex

7. Lexis

Lexis Tripel-As

Wenn ich mir so ein Buch hole und es sorgfältig durchlese bzw mich mit dem Thema beschäftigen wede, wird es schnell zu erlernen gehen? Ich stelle mir das nömlich nicht so leicht vor.

8. #7 bitmuncher, 29.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

9. #8 slash-ex, 29.05.2007
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

ich habs mir in der schulzeit beigebracht, jetzt wo ich bio studiere, brauche den kram aber gar nicht^^ eigentlich nur, wenn ich kleinere sachen am kernel ändere oder an software die ich evtl. kompilliere, aber an sonsten net.

10. #9 manhunt, 29.05.2007
    manhunt

manhunt Foren As

Hallo

Ein extrem gutes Buch für C kann man online lesen (www.pronix.de) oder kaufen C von A bis Z Autor: Jürgen Wolf

Das C++ Buch vom selbenAutor kann man noch nicht online lesen (kommt irgendwann noch) nur kaufen und heißt C++ von A bis Z auch ein sehr gutes Buch.

mfg server

11. Lexis

Lexis Tripel-As

Ich glaube ich lege mir ein Buch zu, ist besser für die Augen^^ Danke an alle für die vielen Links und Empfehlungen.

MfG

Lexis

12. #11 bitmuncher, 29.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Das von mir oben verlinkte HTML-Buch bekommt man beim d.punkt-Verlag auch als "Hardware".

13. #12 root1992, 29.05.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

ja das C++ hab ich mir gekauft das C kann ich empfhelen und das C++ auch.

14. #13 kotzkroete, 29.05.2007
    kotzkroete

kotzkroete Doppel-As

C von A bis Z ist echt ein sehr gutes Buch....damit beschaefitge ich mich auch zur Zeit. Ansonsten guck dir vielleicht K&R an. Die C Gurus themselves.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schneemann, 30.05.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

Ich lerne Programmiersprachen immer so:
    1. Grundstrucktur lernen, d.h irgendein Tutorial überfliegen (Google)
    2. Üben, üben, üben und wenn man eine Funktion nicht weiß -> Google

oder guck mal hier: http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

17. #15 Hello World, 30.05.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Ich habe C++ mit dem C/C++-Kompendium gelernt, das war sehr hilfreich. Java habe ich dann in der Uni gelernt, und mittlerweile mag ich es lieber als C++. Die Syntax ist ähnlich, aber viel weniger umfangreich und damit einfacher zu erlernen, ohne dass etwas wichtiges fehlt. Die Standardbibliothek ist größer, der Garbage Collector erspart einem viel Arbeit. Als großen Vorteil empfinde ich, dass es keinen Präprozessor gibt wie bei C und C++. Dieser wird ja in C/C++ vorwiegend zur Modularisierung (#include <foo>) und für Portabilität (endianness-Kram usw.) genutzt, was in Java nicht nötig ist, da es für beides in Java bessere Alternativen gibt (#include braucht es nicht, da es import gibt, und Java wurde von Anfang an plattformunabhängig designt, so dass man praktisch nie irgendwelche Maßnahmen für Portabilität treffen muss). Der Vorteil ist halt, dass der Präprozessor auch oft und gerne dafür verwendet wird, Code schlechter lesbar zu machen.

Thema:

C,C++ und Sonstige Programiersprachen

Die Seite wird geladen...

C,C++ und Sonstige Programiersprachen - Ähnliche Themen

1. tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien

tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien: Servus Forum, ich möchte den Inhalt meines Musikordners ausgeben (reichlich Ordner mit Unterordner aber auch viele .mp3 Dateien im...
  2. HOWTO: Opera Deutsch oder sonstige Sprache beibringen

HOWTO: Opera Deutsch oder sonstige Sprache beibringen: Ok, ich bin Nutzer von Opera und habe den auch unter Fedora 7-Linux, wobei ich allerdings bemerkt habe, dass man ihn auf der Herstellerseite nicht...
  3. GRUB ERROR 16 und sonstiges

GRUB ERROR 16 und sonstiges: Hallo zusammen, ich brauch dringend Hilfe. Ich kämpfe nun seit ca. einer Woche und bin langsam nervlich am Ende. Hab schon einiges versucht,...
  4. samba, ads2003, ldap und sonstiges

samba, ads2003, ldap und sonstiges: Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen bezüglich Samba. Hoffe, der thread wird nicht zu lang:brav: Ich hab eine Suse 9.2 installiert....
  5. Serverumzug Fragen/Probleme/sonstiges ...

Serverumzug Fragen/Probleme/sonstiges ...: Siehe auch -> http://www.unixboard.de/comments.php?catid=1&id=700 Falls Fragen bzgl Serverumzuges sind, oder wenn ihr Probleme habt mit dem...