C/C++ Compiler in Monodevelop ändern

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Ferdinant, 02.05.2008.

  1. #1 Ferdinant, 02.05.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Hallo

    ich hoffe mal stark, das das hier die richtige Forenecke ist, da es hier mehr um: "wie gehe ich mit dem Gnome Programm um" als ums Programmieren geht.

    Folgende Situation:
    Ich habe den GCC, den Intelcompiler und noch einen Crosscompiler auf basis vom GCC (psp-gcc / psp-g++) auf meinem Ubuntu installiert, in Monodevelop habe ich aber unter Edit->Preferences->Other Settings->C/C++ nur die GNU-Compiler, gcc und g++, zur Auswahl. Wie kann ich dort auch andere Compiler auswählen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 03.05.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage macht eigentlich teilweise gar keinen Sinn.
    Man kann beim GCC das Compilerziel einstellen; z.B.: x86, amd64, arm usw (->Frage Crosscompiler).
    Der Intelcompiler erzeugt auch keinen schnelleren Code als der GCC (->Frage Intelcompiler).
    Bei Gentoo kann man dies leicht einstellen, welcher Compiler verwendet werden soll.
     
  4. #3 Ferdinant, 03.05.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden (es ist nur eine ;) )

    ich will im programm monodevelop den genutzen compiler ändern, damit, wenn ich da auf übersetzen drücke, mir vom gewünschten compiler compiliert wird.

    p.s. der Intelcompiler erzeugt meiner erfahrung nach doch ein kleines bisschen schnellere Sachen.

    p.p.s. den crosscompiler brauche ich für die PlaystationPortable, da reicht ein GCC-Compilerziel nicht (da Firmware != Linux)
     
  5. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    nach dem "studium" der sehr geringen doku, bist du dir sicher, das das programm das ueberhaupt kann/koennen soll/duerfen will?
     
  6. #5 Ferdinant, 04.05.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    Zumindest ist da nen Auswahlknopf für den Compiler, und wenn da einer ist, dachte ich mir, das man das dann auch umstellen können müsste.

    Aber dann gehts wohl doch nicht, danke trotzdem.
     
  7. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Thread gelesen habe.

    Monodevelop ist meiner Meinung nach doch sehr stark auf Mono ausgerichtet. Wenn du C oder C++ programmierst und eine IDE willst würde ich mir Anjuta[1] ansehen. Ist wohl was C und C++ angeht deutlich besser und sollte auch ansonsten schon deutlich "ausgereifter" sein als Monodevelop.

    [1] http://anjuta.sourceforge.net/
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C/C++ Compiler in Monodevelop ändern

Die Seite wird geladen...

C/C++ Compiler in Monodevelop ändern - Ähnliche Themen

  1. C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

    C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen: Moin, ich bastel in letzter Zeit ein bisschen mit C und C++ herum und bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Und zwar:...
  2. Fortran methoden in C/C++ einbetten

    Fortran methoden in C/C++ einbetten: Hallo, Leute! Ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich versuche in mein C++ Programm eine eine Funktion zu verwenden, die in Fortran...
  3. Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?

    Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?: Nachdem ich jetzt schon die halben Sommerferien mehr oder weniger nutzlos relaxxt hab möcht ich die zweite Hälfte mit dem verbringen was ich mir...
  4. programmieren mit c/c++

    programmieren mit c/c++: hallo, ich bin neu in der linuxwelt. jetzt moechte ich mal mit c/c++ programmieren anfangen dafuer weiss ich aber nicht erstmal ob alles...
  5. C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

    C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur: Hallo zusammen, ich suche Alternativen zum ACE-Framework Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes...