C/C++ Compiler in Monodevelop ändern

Ferdinant

Ferdinant

Doppel-As
Hallo

ich hoffe mal stark, das das hier die richtige Forenecke ist, da es hier mehr um: "wie gehe ich mit dem Gnome Programm um" als ums Programmieren geht.

Folgende Situation:
Ich habe den GCC, den Intelcompiler und noch einen Crosscompiler auf basis vom GCC (psp-gcc / psp-g++) auf meinem Ubuntu installiert, in Monodevelop habe ich aber unter Edit->Preferences->Other Settings->C/C++ nur die GNU-Compiler, gcc und g++, zur Auswahl. Wie kann ich dort auch andere Compiler auswählen?
 
Diese Frage macht eigentlich teilweise gar keinen Sinn.
Man kann beim GCC das Compilerziel einstellen; z.B.: x86, amd64, arm usw (->Frage Crosscompiler).
Der Intelcompiler erzeugt auch keinen schnelleren Code als der GCC (->Frage Intelcompiler).
Bei Gentoo kann man dies leicht einstellen, welcher Compiler verwendet werden soll.
 
ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden (es ist nur eine ;) )

ich will im programm monodevelop den genutzen compiler ändern, damit, wenn ich da auf übersetzen drücke, mir vom gewünschten compiler compiliert wird.

p.s. der Intelcompiler erzeugt meiner erfahrung nach doch ein kleines bisschen schnellere Sachen.

p.p.s. den crosscompiler brauche ich für die PlaystationPortable, da reicht ein GCC-Compilerziel nicht (da Firmware != Linux)
 
nach dem "studium" der sehr geringen doku, bist du dir sicher, das das programm das ueberhaupt kann/koennen soll/duerfen will?
 
Zumindest ist da nen Auswahlknopf für den Compiler, und wenn da einer ist, dachte ich mir, das man das dann auch umstellen können müsste.

Aber dann gehts wohl doch nicht, danke trotzdem.
 
nach dem "studium" der sehr geringen doku, bist du dir sicher, das das programm das ueberhaupt kann/koennen soll/duerfen will?

Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Thread gelesen habe.

Monodevelop ist meiner Meinung nach doch sehr stark auf Mono ausgerichtet. Wenn du C oder C++ programmierst und eine IDE willst würde ich mir Anjuta[1] ansehen. Ist wohl was C und C++ angeht deutlich besser und sollte auch ansonsten schon deutlich "ausgereifter" sein als Monodevelop.

[1] http://anjuta.sourceforge.net/
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Ubuntu Problem

c-compile bei eclips ändern

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

PyGTK und XLIB error auf Kubuntu

Zurück
Oben