C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von betaros, 27.12.2011.

  1. #1 betaros, 27.12.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bastel in letzter Zeit ein bisschen mit C und C++ herum und bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme.

    Und zwar: Wenn ich ein Programm geschrieben habe und es mit:
    Code:
    g++ -Wall -o helloworld helloworld.cpp
    kompiliere, dann kann ich es ja auch ausführen. Wenn ich diese Binary dann aber auf einen anderen Rechner nutzen will, der auch die gleiche Architektur hat (zb 64 bit) kann ich die Datei nicht ausführen:think:

    Wieso ist das so und was kann ich machen, dass ich nur die Binary kopieren muss?

    betaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 27.12.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst auf dem anderen Pc vermutlich das executable flag setzen müssen.

    Code:
    chmod +x helloworld
    Natürlich musst du bei speziellen compile Flags, die vielleicht Cpu Erweiterungen verwenden, die ein Cpu hat und der andere nicht aufpassen. Genauso, wenn du dynamisch gegen Bibliotheken linkst, die auf einem System liegen und am anderen nicht musst du die nachinstallieren.
     
  4. #3 betaros, 27.12.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Es funktioniert einwandfrei! :D

    betaros
     
Thema:

C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

Die Seite wird geladen...

C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen - Ähnliche Themen

  1. Fortran methoden in C/C++ einbetten

    Fortran methoden in C/C++ einbetten: Hallo, Leute! Ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich versuche in mein C++ Programm eine eine Funktion zu verwenden, die in Fortran...
  2. C/C++ Compiler in Monodevelop ändern

    C/C++ Compiler in Monodevelop ändern: Hallo ich hoffe mal stark, das das hier die richtige Forenecke ist, da es hier mehr um: "wie gehe ich mit dem Gnome Programm um" als ums...
  3. Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?

    Mike will C/C++ lernen, nur: wie angehn?: Nachdem ich jetzt schon die halben Sommerferien mehr oder weniger nutzlos relaxxt hab möcht ich die zweite Hälfte mit dem verbringen was ich mir...
  4. programmieren mit c/c++

    programmieren mit c/c++: hallo, ich bin neu in der linuxwelt. jetzt moechte ich mal mit c/c++ programmieren anfangen dafuer weiss ich aber nicht erstmal ob alles...
  5. C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur

    C/C++ Framework für verteilte Netzwerk-Architektur: Hallo zusammen, ich suche Alternativen zum ACE-Framework Dieses bietet etliche Features, die ich im Rahmen eines zukünftigen Projektes...