C/C++ Binaries auf mehreren Rechnern nutzen

betaros

betaros

Computerspezi
Moin,

ich bastel in letzter Zeit ein bisschen mit C und C++ herum und bin auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht weiter komme.

Und zwar: Wenn ich ein Programm geschrieben habe und es mit:
Code:
g++ -Wall -o helloworld helloworld.cpp
kompiliere, dann kann ich es ja auch ausführen. Wenn ich diese Binary dann aber auf einen anderen Rechner nutzen will, der auch die gleiche Architektur hat (zb 64 bit) kann ich die Datei nicht ausführen:think:

Wieso ist das so und was kann ich machen, dass ich nur die Binary kopieren muss?

betaros
 
Du wirst auf dem anderen Pc vermutlich das executable flag setzen müssen.

Code:
chmod +x helloworld

Natürlich musst du bei speziellen compile Flags, die vielleicht Cpu Erweiterungen verwenden, die ein Cpu hat und der andere nicht aufpassen. Genauso, wenn du dynamisch gegen Bibliotheken linkst, die auf einem System liegen und am anderen nicht musst du die nachinstallieren.
 
Vielen Dank! Es funktioniert einwandfrei! :D

betaros
 

Ähnliche Themen

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben