C++-Buchempfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von DeeDee0815, 25.02.2008.

  1. #1 DeeDee0815, 25.02.2008
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich intensiver mit C++ beschäftigen, nachdem ich das bislang eher so ein Bisschen nebenbei, wenn mal gerade Zeit war, gemacht habe: Diesbezüglich habe ich mich mal nach einem Buch umgesehen und bin auf dieses hier gestoßen:

    http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1278

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige Buch für mich ist: Ich will mich einerseits mit C++-Grundlagen wie Pointern und diesem Krempel beschäftigen: Andererseits interessiere ich mich aber vor allem für die Entwicklung von GTK+-Programmen unter Linux, was dieses Buch vermutlich nicht hergibt.

    Hat da jemand einen Rat für mich?

    MfG
    DeeDee0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ich kann dir C++ von A bis Z empfehlen ... very neiß das Buch.

    Gruß
    Dizzy
     
  4. Tuxus

    Tuxus Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    C++ von A bis Z ist wirklich klasse, ein wirklich umfassendes Handbuch und Nachschlagwerk (hab es selber). Ob es zum lernen wirklich geeignet ist, ist Geschmackssache.
    1229 Seiten sind schon ein harter Brocken und verlangt viel Ausdauer (Persönliche Erfahrung). Wen du damit zurecht kommst, kann ich dir das Buch auf jeden Fall empfehlen.

    Das Buch behandelt GUI Entwicklung mit Wxwidgets mit denen man natürlich auch unter Linux entwickeln kann.
     
  5. #4 DeeDee0815, 25.02.2008
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dizzy und Tuxus,

    vielen Dank für eure Antworten: Dann steht meine Entscheidung fest. Ich werde dieses Buch kaufen. Und was die Seitenzahl angeht: Ich habe Java mit einem Buch, welches 1274 Seiten hat, gelernt und bin damit bestens zurechtgekommen.

    Also dann vielen Dank,

    DeeDee0815
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C++-Buchempfehlung gesucht

Die Seite wird geladen...

C++-Buchempfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

    Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

    Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...