C++-Buchempfehlung gesucht

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hallo,

ich wollte mich intensiver mit C++ beschäftigen, nachdem ich das bislang eher so ein Bisschen nebenbei, wenn mal gerade Zeit war, gemacht habe: Diesbezüglich habe ich mich mal nach einem Buch umgesehen und bin auf dieses hier gestoßen:

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1278

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige Buch für mich ist: Ich will mich einerseits mit C++-Grundlagen wie Pointern und diesem Krempel beschäftigen: Andererseits interessiere ich mich aber vor allem für die Entwicklung von GTK+-Programmen unter Linux, was dieses Buch vermutlich nicht hergibt.

Hat da jemand einen Rat für mich?

MfG
DeeDee0815
 
Hi,

ich kann dir C++ von A bis Z empfehlen ... very neiß das Buch.

Gruß
Dizzy
 
C++ von A bis Z ist wirklich klasse, ein wirklich umfassendes Handbuch und Nachschlagwerk (hab es selber). Ob es zum lernen wirklich geeignet ist, ist Geschmackssache.
1229 Seiten sind schon ein harter Brocken und verlangt viel Ausdauer (Persönliche Erfahrung). Wen du damit zurecht kommst, kann ich dir das Buch auf jeden Fall empfehlen.

ndererseits interessiere ich mich aber vor allem für die Entwicklung von GTK+-Programmen unter Linux, was dieses Buch vermutlich nicht hergibt.

Das Buch behandelt GUI Entwicklung mit Wxwidgets mit denen man natürlich auch unter Linux entwickeln kann.
 
Hi Dizzy und Tuxus,

vielen Dank für eure Antworten: Dann steht meine Entscheidung fest. Ich werde dieses Buch kaufen. Und was die Seitenzahl angeht: Ich habe Java mit einem Buch, welches 1274 Seiten hat, gelernt und bin damit bestens zurechtgekommen.

Also dann vielen Dank,

DeeDee0815
 
Zurück
Oben