C: ausgabeumleitung bei exec

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Nano, 05.03.2009.

1. Nano

Nano Foren As

Hallo zusammen ich hab in einem Vatereine beliebiges programm z.b eine shell laufen und möchte die ausgabe der shell umleiten hier mein versuch

Befehl kommt vom Kind und soll im Vater verarbeitet und zurückgeschickt werden

Code:

// schreibe nicht auf lesekanal
    		close(KtoV[1]); 
    		// Vater Stdin = Kind stdout
    		dup2 (KtoV[0], 0);

// und wieder zurück mit dem zeug
    	//	close(VtoK[0]);
    	//	dup2 (VtoK[1],1);

if(execl("/bin/sh","sh",NULL) == -1){
    			fprintf(stderr,"execl Error!");
    			exit(1);
    		}
    		// und wieder zurück mit dem zeug
    		//close(VtoK[0]);
    		//dup2 (VtoK[1],1);

Die pipes funktionieren soweit nur wenn ich sie setze werden die Daten direkt zurückgeleitet und nicht verarbeitet so bleibt ein "echo bla" echo bla
    ohne die pipe zurück nur ein "bla". Gibt es eine andere möglichkeit dies umzuleiten ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

Nano Foren As

geht doch der fehler lag wo anders

Thema:

C: ausgabeumleitung bei exec

Die Seite wird geladen...

C: ausgabeumleitung bei exec - Ähnliche Themen

1. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  2. [GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen

[GELÖST] Ausgabeumleitung erweitert - alles in eine Zeile bringen: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht triviales SetUp, eine Ausgabeumleitung in Bsp. test.log echo $VAR1 $VAR2.. >test.log Nun kommen direkt...
  3. PostgreSQL for Linux Payload Execution

PostgreSQL for Linux Payload Execution: On some default Linux installations of PostgreSQL, the postgres service account may write to the /tmp directory, and may source UDF Shared...
  4. IrfanView 4.33 IMXCF.DLL Code Execution

IrfanView 4.33 IMXCF.DLL Code Execution: IrfanView version 4.33 suffers from a code execution vulnerability in IMXCF.DLL. Weiterlesen...
  5. Splunk 5.0 Custom App Remote Code Execution

Splunk 5.0 Custom App Remote Code Execution: This Metasploit module exploits a feature of Splunk whereby a custom application can be uploaded through the web based interface. Through the...