Bytezähler von ifconfig zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von factorx, 11.01.2006.

  1. #1 factorx, 11.01.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, den Bytezähler der Ausgabe von beispielsweise /sbin/ifconfig eth0 auf Null zurück zu setzen?

    Hier seht ihr, was ich meine
    Code:
    eth0      Link encap:Ethernet  HWaddr 52:54:00:E3:C2:82
              inet addr:192.168.1.78  Bcast:192.168.1.255  Mask:255.255.255.0
              inet6 addr: fe80::5054:ff:fee3:c282/64 Scope:Link
              UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:1049818 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:125
              TX packets:1004939 errors:325 dropped:0 overruns:0 carrier:336
              collisions:32874 txqueuelen:1000
              RX bytes:[COLOR="Red"]163173278[/COLOR] (155.6 Mb)  TX bytes:[COLOR="Red"]407921688[/COLOR] (389.0 Mb)
              Interrupt:10 Base address:0x9400
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja mir würde nur einfallen das Device zurückzusetzen also down und dann "neu" (up) zu starten.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 factorx, 11.01.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon probiert, der Bytecounter wird dabei nicht zurückgesetzt.

    Habe in /proc die Datei gefunden in der das gespeichert wird, aber wie das mit /proc halt so ist, kann man dort nicht schreiben.
     
Thema:

Bytezähler von ifconfig zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Bytezähler von ifconfig zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. sed ifconfig ipv4 adresse filtern

    sed ifconfig ipv4 adresse filtern: Hallo, ich wollte gerne mit Hilfe von sed meine IPv4-Adresse auf dem eth0-Device aus der Ausgabe von ifconfig filtern lassen. (Ich weiss, das...
  2. kein /dev/eth0 vorhanden aber ifconfig zeigt es an?

    kein /dev/eth0 vorhanden aber ifconfig zeigt es an?: Morgen zusammen, ich hab hier unter openSuse 10.2 ein komisches Phänomen: ls -al /dev/e* ls: cannot access /dev/e*: No such file or...
  3. Kein eth0 in ifconfig - nur "lo"

    Kein eth0 in ifconfig - nur "lo": Habe mit Knoppix eine funktionierende Internet Verbindung über LAN (eth0), wollte nun DamnSmallLinux 3.1 RC1 ausprobieren und habe festgestellt...
  4. Falsche(?) Ausgabe von 'ifconfig'

    Falsche(?) Ausgabe von 'ifconfig': Hallo zusammen Ich habe ein Problem, das mich ein Bisschen verwirrt. Ich bin Netzwerktechnisch nicht sehr sattelfest, darum habe ich keine...
  5. wo speichert ifconfig die IP (disti spezifisch?)

    wo speichert ifconfig die IP (disti spezifisch?): Hi Ich sitz hier grad im Linux Kurs inner Schule und wir machen gerade "erste Schritte im Netzwerk". Bissl langweilig, aber gerade sind wir zur...