Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von saeckereier, 21.08.2008.

  1. #1 saeckereier, 21.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hallo zusammen,

    mein altes Handy ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ich würde es gerne durch ein neueres Gerät ersetzen. Wichtigeste Anforderung: Synchronisierung mit Kontact oder zur Not Evolution von Kontakten und Terminen. Das Design ist relativ egal, es sollte halt schlicht und einfach sein. Telefonieren und SMS haben mir bisher gereicht werden es wohl auch weiter tun. Evtl. würde ich ab nächstem Jahr gerne UMTS nutzen, also wäre das ein schönes Feature. Dazu käme dann logischerweise Bluetooth für die Verbindung zum Notebook.

    Hat jemand von euch ein Handy, das solche Anforderungen erfüllt? Wo finde ich gute Tests und Vergleiche? Ich bin dankbar für jeden Hinweis, denn leider habe ich mich mit dem Handymarkt seit Ewigkeiten nicht mehr befasst..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 21.08.2008
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ein E51 ? Kostenpunkt. ca. 250 Euro. - Das kann sich über Wlan mit GoogleMail Synchronisieren und das synchronisiert sich dann wieder mit kontact oder was auch immer. Zumindest bei Kontakten tut's sehr gut ! (Termine benutze ich selten)
     
  4. #3 saeckereier, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Okay, ich geb's zu eigentlich wollte ich kein Nokia kaufen nachdem Debakel vor kurzem... Hab ich allerdings auch nicht erwähnt. Gmail nutze ich nicht. Über was läuft die Synchronisierung?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hmm, schlecht sehen die Spezifikationen wirklich nicht aus. Ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis. Du sagst Termine benutzt du selten, aber schonmal getestet ob man die auch synchronisieren kann?
     
  5. #4 bitmuncher, 22.08.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 saeckereier, 22.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    xD
     
  7. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Apropos Neo FreeRunner, mein altes Handy wird auch demnächst Pen(g)sioniert. Schau'n wir mal. - Ich hab eben - bei der Suche nach OpenMoko FreeRunner Videos - viele ähnliche Handsets gefunden ... der Markt scheint ein wenig überflutet.
     
  8. #7 Aqualung, 22.08.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich will doch mal hoffen, dass beim FreeRunner die Akkulaufzeit *ERHEBLICH* gesteigert wurde. Beim Neo 1973 hier jedenfalls ist allzu schnell (mit gps ca. 1h) Schluss. Auch ohne gps standby höchstens wenige Stunden, vollkommen inakzeptabel für mobilen Betrieb. Naja, das war ja ein development-kit, da waren auch gleich 2 (billige Standard-)Akkus dabei. Ansonsten macht das Teil schon richtig Spass, nur ohne Desktop-PC fast unbrauchbar...
     
  9. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Aus dem Wiki von oben:
     
  10. #9 saeckereier, 22.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Kuirze Anmerkung, der Freerunner ist wirklich nicht das was ich suche, wenn ihr über den weiterdiskutieren wollt, wäre es nett einen neuen Thread aufzumachen :-(
     
  11. #10 drfreak2004, 22.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Mh ich bekomme das Samsung SGH-F480 die Tage. Bin mal gespannt ob die Linux Sync funktioniert. Angeblich soll deren Software mit Wine und Co laufen.
     
  12. #11 saeckereier, 22.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Also nachdem was ich bisher so gelesen habe, ist ne ordentliche Synchronisation nur mit opensync zu schaffen.. Wäre super mal zu hören ob das bei dir läuft..
    Mit welcher Anwendung sollte das denn aus wine gesynct werden?
     
  13. #12 drfreak2004, 22.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Laut Samsung, soll ja mit Wine 1.11 auch usb laufen. Somit auch deren Windows Sync Software. Ich lasse mich überraschen.
     
  14. #13 saeckereier, 22.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Aber mit was soll diese Windows Anwendung synchronisieren?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  17. #15 saeckereier, 22.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ich hab nen Asus PDA mit dem ich das noch nicht zum Laufen bekommen habe, allerdings ist's ne Zeit her, dass ich das das letzte Mal probiert habe. Trotzdem bleibt die Frage, welche Windows Mobile Geräte meine Anforderungen erfüllen. Da ich schon nen PDA habe, sollten sie am besten nicht zu groß sein..
     
Thema:

Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux

Die Seite wird geladen...

Businesshandy Empfehlung für sync mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

    Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm): Hallo zusammen, derzeit besitze ich ein Lenovo TP SL510, das ist jedoch unangenehm laut, auch bei leichter Belastung. Da ich mir jedoch sowieso...
  3. Server Virtualisierung Empfehlung

    Server Virtualisierung Empfehlung: Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...
  4. Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan

    Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan: Die Projektgruppe Interoperabilität, Standards, Freie Software des Deutschen Bundestages hat einen Bericht mit Empfehlungen vorgestellt, wie sich...
  5. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...