Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von flugopa, 21.01.2009.

  1. #1 flugopa, 21.01.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    http://www.heise.de/security/BKA-Ch...Kriminalitaet-einsetzen--/news/meldung/122019

    Es ist schon merkwürdig, daß neue Rentner Ihre Rente nicht autom. erhalten sondern diese beantragen müssen. Wird dies nicht vorzeitig ausgeführt entfällt die Zahlung für den versäumten Zeitraum.

    Der nächste Fleischskandal kommt bestimmt, weil die Strafen weit unter dem Profit liegen. Auch die Steuerflucht hält weiter an, oder kennt einer ein abgeschlossenes Gerichtsverfahren?
    Ich bin gespannt, wieviel Gerichtsverfahren es geben wird, oder ob alle Verfahren im Sand verlaufen werden, bzw. ehrliche Staatsanwälte und Richter versetzt werden.

    Also welche Möglichkeiten hat Herr ... den Trojaner zu plazieren?
    Im Kernel auf den deutschen Spiegel-Servern? Das ist eigentlich ein guter Ort, weil die wenigsten ASM, oder C beherschen.
    Ein andere gute Wahl: Plazierung des Troj. in Schulsoftware, weil die Kinder die Sticks ins Haus bringen.
    Eine andere Möglichkeiten wäre Antivierensoftware mit eingebauten Trojaner.

    Wer haftet eigentlich für den Produktionsverlust die durch ein schlecht programmierten Trojaner verursacht wird? (Serverabsturz, o.ä.)

    Wäre es nicht schön, wenn die IT-Landschaft die der Bürger bezahlt, auch dem Bürger hilft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 21.01.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das Thema ist doch meineserachtens hier schon hinlänglich durchdiskutiert.
     
  4. #3 bitmuncher, 21.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der "Vorstoß" zur organisierten Kriminalität ist schon nochmal ein Stufe weiter. Ich hab meine Meinung dazu bereits unter http://www.lclhst.de/?p=105 bekundet.
     
  5. nighT

    nighT Guest

  6. #5 Bâshgob, 29.01.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die erste Verfassungsbeschwerde wurde vor 2 oder 3 Tagen auch schon eingereicht durch Frau Winsemann, Journalistin. Es bleibt spannend.
     
Thema:

Bundestrojaner

Die Seite wird geladen...

Bundestrojaner - Ähnliche Themen

  1. Bundestrojaner

    Bundestrojaner: HI! Ich stell mal ne Frage über die ich dauernd nachdenke: Wie stellt sich unser Rollstuhlfahrer (Schäuble) vor Bundestrojaner auf Linux PC's...
  2. Neues vom Bundestrojaner

    Neues vom Bundestrojaner: Die Gesetzgebung ist auf dem Vormarsch, anscheinend ist mittlerweile das erste "Proof-of-Concept" fertig. Um was geht es überhaupt? Der...
  3. Bundestrojaner verfuegbar

    Bundestrojaner verfuegbar: Und zwar hier! Vor allem fuer alle moeglichen Betriebssysteme ! Juhu !
  4. Bundestrojaner

    Bundestrojaner: Hi Leutz, Ich hab zwar keine konkrete Frage, aber ich dachte mir es könnte interessant sein mal einige Meinungen zum Thema Bundestrojaner zu...
  5. Beim Bundestrojaner verrechnet?

    Beim Bundestrojaner verrechnet?: Hallo zusammen, Ich moechte hier mal eine kleine Diskussion zum sog. Bundestrojaner anregen. Die Politiker, die man zurzeit in den Medien reden...