Bugs in MDK 9.2

Ähhhh,

ich habe hier die Download-Version von 9.2 installiert und mein Dektop ist keineswegs unbrauchbar. Jedes Icon auf dem Desktop funktioniert auch. Auch das Startmenü ist vorhanden und Kmenü auch anwählbar.

Habt ihr alle besondere Kisten? Meine ist etwas älter und Standard.

Also bei mir läuft die 9.2 jetzt super. Ich sehe für mich keinen Grund die 9.1 Installation aufzuheben, da ich alles was ich brauche unter der 9.2 inzwischen zum laufen gebracht habe.

Gruß dalex
 
@dalex - hast Du alle Onlineupdates installiert ? Hast Du etwas von den CD´s nachinstalliert ?
 
Habe mich nun doch entschlossen 9.2 auf meiner 2 Gig (eigentlich 40 Gig :sly: ) zu installieren!

Ich kann alles was redlabour sagt unterstreichen, obwohl ich normalerweise nur windowmaker benutze...

Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht und kann nur hoffen, dass bald mal vernünftige Isos kommen, die man auch mal ohne Angst, alles ist verbuggt, installieren kann!

Bei meinem Windowmaker öffnet sich beim einem Rechtsklick kein Menü, dass ist bei díesem Windowmanager fatal :devil: *hüstel*

Habe davon bereits in mehreren Newsgroups auch gelesen...

Schade Mandrakesoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dalex nur anschließen - funzt alles bestens noch keine Bugs bemerkt! Allerdings habe ich auch kurz nach der Installation ein Online-Update von ca. 138 MB gemacht. Was allerdings immer noch störend ist, sind die Paketabhängigkeiten, welche manchmal nicht so ganz korrekt aufgelöst werden (war aber bei 9.1 auch teilweise so). Von meiner Soundkarte den LineIn-Port konnte ich wie aber auch bei 9.1 nicht sofort nutzen, musste also mal wieder etwas basteln dann gings aber :)

Beim Konqueror hat sich auch ein Fehler eingeschlichen: Standardmäßig ist nun die linke Leiste (Ordner-Baumstruktur beinhaltet usw.) nicht integriert das muss man sich irgendwie selber zusammenbauen, habs noch nicht so ganz raus :/ naja nutze eh zum größten Teil nen anderen Filemanager.
Dann finde ich es noch recht ärgerlich das man es nicht für nötig hielt die Kernel-Sourcen auf CD zu integrieren das jeweilige Paket muss man sich erstmal aus dem Inet suchen (habe nur die Source für Kernel 2.4.22-21 gefunden, 2.4.22-10 ist aber Standardmäßig installiert).

Aufgrund der Tatsache das ich nur ne Source für den -21-Kernel gefunden habe, habe ich diesen auch direkt installiert damit beides auch zusammen passt!
Desweiteren ist mir noch der Totem-Bug aufgefallen. Hat man alle Probs & Fehler erstmal beseitigt so hat man dennoch ein gutes System.
 
NDO schrieb:
Hat man alle Probs & Fehler erstmal beseitigt so hat man dennoch ein gutes System.

Ja, aber ist es dann nicht besser bei 9.1 weniger zu basteln und man hat direkt ein funktionierendes System ? ;)

Zu dem Thema Abhängigkeiten - ausgerechnet das hatte MDK für die 9.2 als Kernverbesserung propagandiert und bei dem RC1 ging es auch besser.

Ich kann es einfach nicht verstehen !
 
Nun,
ich habe die Angewohnheit nicht alles sofort zu installieren. Ich wähle mir ein Installationsprofil aus, installiere das und hole mir die Updates. Dann installiere ich alles was ich sonst noch meine nach und hole mir dazu wieder die Updates. Auf diese Art und Weise hatte ich eigentlich sehr wenig Probleme. Ich habe auch einige Distributionsfremde Pakete installiert. Es gab eigentlich dabei auch keine Probleme. Außnahme ist die Soundkarte, die nicht auf Anhieb funktionierte und Xine das einfach streikte.

Soweit geht alles.

Gruß dalex
 
Dann kommt die Frage auf wie definierst du "älter" ?
 
Also älter ist schon richtig. Die Hardware ist ca. 1-2 Jahre veraltet. Aber deshalb läuft Linux darauf am stabilsten. Die genaure Konfiguration steht in meinem Profil. Mein Linux-Rechner (Ein eigener Rechner nur für Linux) ist eigentlich ganz gewöhnlich. Nichts extravagantes.

Gruß dalex
 
bei mir ca. 1 Jahr alte Hardware - nur Quasistandards .... verstehe nicht warum es bei Dir geht aber bei 99% der User nicht. Vielleicht nimmst Du die Bugs nicht als Bug war ?
 
redlabour schrieb:
....verstehe nicht warum es bei Dir geht aber bei 99% der User nicht. Vielleicht nimmst Du die Bugs nicht als Bug war ?
Also so schlimm ist es ja wirklich nicht, es sind nur die vielen Kleinigkeiten die Nerven - es ist ja nicht ein großer Bug, der die Installation verhindert, sondern viele kleine, die einfach nur nervig sind.
 
Also,
den einzigen Bug den ich noch gefunden habe ist, daß K3B bei mir keine Multisession Sitzungen einlesen kann. Das hat unter der 9.1 noch funktioniert. Seltsamerweise geht das aber unter Xcdroast.

Also hat der Versions-Sprung von K3b von 0.8.1 auf 0.9.0 bei mir nicht verbessert, sondern eher verschlechtert.

Sonst nehme ich keine weiteren Fehler im Moment wahr.

Gruß dalex
 
Hallo,
gestern habe ich mein Mandrake 9.2 noch mal platt gemacht und neu installiert. Nun habe ich auch alle von redlabour beschriebenen Bug's selbst erlebt.

Allerdings gibt es einen Unterschied in der Installationsart.

Das erste mal habe ich Mandrake 9.2 installiert und aus Zeitmangel die Updates einen Tag später manuell aus dem Internet geholt. Da hatte ich so gut wie keine Bug's bemerkt.

Das zweite mal habe ich Mandrake 9.2 installiert und die Updates bei der Installationsroutine automatisch installieren lassen. Das war wohl ein Fehler.
Das Menü war plötzlich teilweise auf Englisch. Mozilla ließ sich wegen irgendwelcher Fehler in Drakerpm nicht installieren und so weiter.

Es war beide male eine komplett formatierte Festplatte.

Fazit:
Spielt die Updates manuell ein.

Gruß dalex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich habe mir einen Barebone zusammengebaut und dort Suse 8.2 installiert. Nach dem ich die üblichen probleme mit XF86config gelöst hatte (Automatisch eine Auflösung eingestellt, die der Monitor nicht kann), sieht Suse gar nicht so schlecht aus.

Muß allerdings noch ein bißchen mehr damit arbeiten.

Gruß dalex
 
Es ist Suse 8.2 - die ist wirklich nicht schlecht ;)
 
:devil:

Meine Frau ist der Knüller.....sagt sie doch gerade zu mir :

"Was hast Du für ein Problem mit Deinem Windows ?"

und ich

"Keines!"

sie darauf : "MANN BIST DU BLÖD !" :bounce: ;)
 
Tja,
da sieht man es wieder. 99% der Weltbevölkeung glauben PC=Windows=Microsoft. Das da noch einiges anderes gibt wissen die wenigsten.

Damit haben wir auch ein Grundproblem von Linux. Einschalten, installieren und geht, funktioniert halt mit Linux nicht auf Anhieb.

Die meisten Leute wollen halt einen Computer wie einen Fernseher bedienen. Einschalten und geht. Der Rest interessiert sie nicht.

Gruß dalex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dalex - meine Frau kennt Linux mittlerweile zur Genüge.
Und die 99% das sind die 100% die wichtig sind um Linux auf dem Desktop zu etablieren.

Das muss Linux nunmal hinkriegen wenn es ernsthaft auf dem Desktop konkurrieren will - und uns hinter unserer Technik- und Funktionsaffinität eines OS zu verstecken hilft GNU/Linux insgesamt nicht weiter.

Vielmehr braucht es mal Köpfe die genau das hinkriegen :

Einschalten und funktioniert ! ;)

Um die Worte meiner Frau zu verständlichen :

"Windows rennt einwandfrei, stabil, erkennt Deine Hardware, ist sicher (!) konfiguriert und geschützt.....wieso dann noch Linux !?"
 
ich weiss gehört eigentlich nicht hier rein aber gehen die neuen nvidia treiber unter mdk 9.2?
 

Ähnliche Themen

Systemupdate 9.2 ->9.3

Zurück
Oben