Buffalo Linux (McAlester Linux)

Dieses Thema: "Buffalo Linux (McAlester Linux)" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 27.03.2004.

1. #1 LinuxSchwedy, 27.03.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Tagchen,

jetzt kommt von mir eine relativ neue Distri, die auf Vectorlinux und somit auf Slackware 9.0 basiert. :)

Buffalo Linux - Homepage

Step-by-step Install

Download-Möglichkeiten

Ich hatte vor einigen Tagen die Version 1.1.4 gesaugt und erst gestern installiert.

Die Installation war etwas anders als bei Slack und ähnlich wie bei Vectorlinux. Interessant war, dass für die Hardware-Erkennung Red Hat's Kudzu eingesetzt wird.

Man kann als Kernelvariante 2.4.24 oder 2.6.3 wählen, die Installation geht schnell über die Bühne. Als WM wird nur IceWM installiert und direkt nach dem Booten wird ein Update (in meinem Fall war es auf 1.1.5 , -> 20 MB) angeboten, was auch funktioniert hatte.

Anders als bei Slack und Vectorlinux klappte es mit der deutschen Tastatur ohne Tod-Keys auf Anhib. :P Meine Rad-Maus funktionierte nach dem Einrichten während der Installation. Meine WLAN-PCI-Karte Netgear MA 311 wurde erkannt, WLAN wurde eingerichtet und beim Booten aktiviert.

Während der Installation konnte man SCSI für die CD/DVD-Laufwerke aktivieren. Für einige anderen Sachen wie Modemeinrichtung gibt es ein textbasiertes Werkzeug admin, das Einrichten der Partitionen im fstab übernimmt ein Script Namens amount ...

Also das Testen hat mir mal wieder Spass gemacht. :D

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 27.03.2004
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Moin,

hoert sich nett an. Vielleicht test ich das auch mal. ;)

mfg

4. Aracon

Aracon Routinier

Wo bleibt denn da der Config Spass? :D

5. #4 LinuxSchwedy, 27.03.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Keine Sorge: auch hier muss man viel fummeln. Ist halt Linux ... ;)

6. eumeb

eumeb Tripel-As

ich sauge mir gerade das echte slackware. ich hoffe, ich kriege das hin, aber denke schon. bin ja (zum glück) kein DAU.

7. Emir01

Emir01 Doppel-As

da kann ich mir nur anschliessen :dafuer:
    seitdem ich auf Linux umgestiegen bin, benutze ich Windoof garnicht mehr :devil:
    nur wenns ma sein muss :sly:
    wenn der kleine ma spielen will :) ansonsten only Linux sonst nix 8)

8. #7 LinuxSchwedy, 28.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ich hoffe, dass es Slackware Current ist. Keine Bange läuft stabil. :]

ftp://ftp.slackware.org.uk/unofficial-isos/

PS: dein Beitrag hat mal wieder nichts mit dem Thema (Buffalo Linux) zu tun, eumeb, aber wass soll's ? :D

9. #8 ma-games, 28.03.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Sagt mal bei den ganzen verschiedenen Distries ist es ziemlich schwer einen wirklichen Überblick zu bekommen, geschweige denn ihn zu behalten. Gibt es irgendeine gute und ständig aktualisierte Quelle wo die verschiedenen Distributionen vorgestellt und verglichen werden? Ich kenne LinuxISO.org, aber um den Überblick zu behalten taugt diese Seite auch nicht. Vor allem täte mich auch die Marktentwicklung der einzelnen Distries interessieren.

10. #9 LinuxSchwedy, 28.03.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

11. #10 ma-games, 28.03.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Danke, schaut interessant aus!

Thema:

Buffalo Linux (McAlester Linux)

Die Seite wird geladen...

Buffalo Linux (McAlester Linux) - Ähnliche Themen

1. Buffalo setzt auf Linux-Firmware

Buffalo setzt auf Linux-Firmware: Der Hardware-Hersteller Buffalo wird in einigen seiner neuen WLAN-Router die Linux-Distribution DD-WRT einsetzen. Weiterlesen...
  2. Eine Linkssammlung zu Slackware,CollegeLinux,VectorLinux,BuffaloLinux, Slax und Stux

Eine Linkssammlung zu Slackware,CollegeLinux,VectorLinux,BuffaloLinux, Slax und Stux: Moin liebe Linuxgemeinde. Ich stelle hier eine Linksliste zur Verfügung und mache diese hier im Bereich "Sonstige Linuxdistris" fest. =======...
  3. Latest Buffalo Version 1.6.0 Release

Latest Buffalo Version 1.6.0 Release: hallo hab was neues kurz vorm 2005 :D bin am runterladen Buffalo Version 1.6.0 contains numerious updates -- including the new kernel 2.6.10....
  4. Linux Foundation gründet FD.io-Projekt

Linux Foundation gründet FD.io-Projekt: Schneller Datentransfer ist der Fokus des Fast Data (FD.io)-Projekts, das mehrere Firmen unter dem Dach der Linux Foundation gegründet haben....
  5. Russlands IT-Berater votiert für Linux

Russlands IT-Berater votiert für Linux: In einem Interview mit der Wirtschaftsplattform Bloomberg sagte German Klimenko, neuer IT-Berater der russischen Regierung, Microsoft habe...